Wäre das für euch Meinung oder Respektlos?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ist eine Meinung 94%
Ist respektlos 6%

9 Antworten

Ist eine Meinung

Du kannst logischerweise nichts lieben, an das du nicht glaubst. Das ist eine reine Meinungsaeusserung. Deine eigene Meinung zu verurteilen zeigt einen Mangel an Respekt dir gegenueber.

Ist eine Meinung

Vom Standpunkt eines Atheisten ist das folgerichtig und nicht zu beanstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Ist respektlos

Natürlich ist das respektlos

Und das du nicht an Gott glaubst ist eine Lüge

In Situationen wo ein Mensch kurz davor ist zu sterben denkt er an Gott und sobald ihm geholfen wird lebt er genauso wie vorher

Du hast vermutlich einfach nur Missverständnisse die man durch Kommunikation beseitigen kann

Kasmill
Fragesteller

Du bist gerade dermaßen respektlos damn

tommgrinn  25.05.2024, 02:59
Natürlich ist das respektlos

Dann schreibe mir, dass du Atheismus liebst und schätzt, sonst wäre das Respektlos.

Und das du nicht an Gott glaubst ist eine Lüge
In Situationen wo ein Mensch kurz davor ist zu sterben denkt er an Gott und sobald ihm geholfen wird lebt er genauso wie vorher

Das ist ein Märchen einiger religiöser Menschen, kann man sogar Lüge nennen. Dank der Blackbox in Fligzeugen hat man inzwischen sehr wohl mitbekommen was Menschen kurz vor dem Tod sprechen/denken (man kann nicht sprechen und gleichzeitig das Gegenteil denken). Die wenigsten unter ihnen haben dabei je von Gott gesprochen und dann auch meist nur im Sinne sprachlicher Gewohnheiten.

Du hast vermutlich einfach nur Missverständnisse die man durch Kommunikation beseitigen kann

Die da wären?

Lamanini  25.05.2024, 07:02
Und das du nicht an Gott glaubst ist eine Lüge

Hm, woher der Islam und seine Anhänger bloß ihren Ruf haben.

Pervicacia  25.05.2024, 16:21
In Situationen wo ein Mensch kurz davor ist zu sterben denkt er an Gott

Das ist eine Behauptung die nie bewiesen wurde.

Ist eine Meinung

Das ist absolut als eigene Meinung anzusehen. Ob es respektlos ist, entscheidet Gott allein. Eigentlich müsste es Ihn freuen, weil du damit indirekt seine Existenz anerkennst oder zumindest nicht verneinst.

Ist eine Meinung

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Wenn Du Gott nicht liebst, dann ist das wohl so und wenn Du das so sagst, ist das Deine Meinung. Was soll daran respektlos sein.

Wenn Du aber sagen würdest: 'Ich liebe Gott nicht und alle, die sagen, sie lieben Gott, sind dumm', das wäre dann respektlos.