Vorurteile des Namens Kevin loswerden?

7 Antworten

, gibt es ja keinen Zusammenhang zwischen dem Vornamen und der Intelligenz einer Person. Trotzdem gibt es noch Menschen, die davon überzeugt sind.

Und?, das mag an deren - mangelnden - Intelligenz liegen.

Wo ist denn Dein Problem damit?

aber wäre es nicht sinnvoll, berufliche und schulische Erfolge im Voraus als "Beweis" zu präsentieren?

Wenn Du intelligent und clever bist, brauchst Du das nicht beweisen. Es sollte Dir genügen, dass Du es weißt,

Makis086
Fragesteller

Ja stimmt da hast du eigentlich recht. Vielen Dank :)

Du könntest dich vorstellen mit „Ich bin Kevin, das ist die Kurzform von Ke ... vin“

Jetzt zeige deine Intelligenz und finde heraus, was die Langform ist.

Das tut mir sehr leid für dich. Sei froh, dass du Menschen begegnest, die dich aufgrund deines Namens abstempeln. So weißt du direkt, wen du in deinem Leben haben möchtest. Die toxischen Menschen entlarven sich halt bei dir dann direkt.

Makis086
Fragesteller

Sehr schöne Antwort vielen Dank :)

Erwähnen Kevin Kühnert. Dem kann man sicherlich nicht mangelnde Intelligenz vorwerfen. Sagen das Nomen nicht Omen ist, alberner Aberglaube, und daß man sich pränatal den Namen nicht aussuchen kann.

Das sollte an Schlagkraft reichen.

Lache ansonsten mit.

Zur Not ändere Deinen Vornamen oder recherchiere passende Kurzformen, fertig.

Tröste Dich, als Mann Kevin zu heißen kann nicht mal halb so schlimm sein wie als Frau "Jacqueline".

Deinen Namen sprechen die Leute wenigstens auf Anhieb korrekt aus.
Und vor allem wussten Deine Eltern, wie man Deinen Namen richtig schreibt, als sie ihn in's Geburtenregister haben eintragen lassen.
Der Gipfel an Peinlichkeit ist eine Schackeline, in deren Ausweis "Jacqeline" oder was ähnlich Kreatives steht...

Ach ja...
Was glaubst Du übrigens, was passierte, wenn jemand in den 70ern oder 80ern sagte "Ich heiße Walter..."? 😂