Welcher Haarfarbe schreibt ihr (unbewusst) am ehesten Dummheit zu?

Vorurteile müssen natürlich in der Realität überhaupt nicht zutreffen.

Das Ergebnis der Abstimmung sagt natürlich nichts über die Intelligenz der Person mit der betreffenden Haarfarbe aus, Vorurteile sind ein psychologisches Ding der Gesellschaft. Als Anmerkung.

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Blonden 45%
Bunthaarigen (grün, blau, violett, usw.) 45%
Rothaarigen (Feuerrot) 6%
Orangehaarigen 3%
Schwarzhaarigen 0%
Dunkelbraunhaarigen 0%
Mittel- bis Hellbraunhaarigen 0%

12 Antworten

Bunthaarigen (grün, blau, violett, usw.)

Hallo DoctorInge,

im ersten Augenblick dachte ich, dass ich gegenüber keiner Haarfarbe Vorurteile habe und habe das eigentlich auch nicht in dem Sinne.

Aber wenn eine, dann diese künstlichen Haarfarben.

Ich persönlich halte das einfach nicht für sehr schön und demzufolge auch nicht für sehr schlau, sich die Haare in diesen Farben zu färben.

Aber das ist nur meine Meinung und manchen steht es sicher auch.

Und wenn ich mit so einer Person rede und sich sofort herausstellt, dass sie schlau ist, wäre es jetzt auch keine Überraschung für mich, da das wie gesagt eigentlich nichts mit der Haarfarbe zu tun hat.

Denn das ist nur äußerlich.

Von einem Experten bestätigt

Ich bin in mich gegangen, konnte aber keinerlei haarfarbabhängige Vorurteile bezüglich der Intelligenz bei mir feststellen.

Meine (unbewussten) Vorurteile scheinen sich mehr an der Hautfarbe und am Gewicht festzumachen, zumindest nach dem Harvard-Impliziter Assoziationstest ...

Ich habe zwar Vorurteile, aber nicht aufgrund Haar- oder Hautfarbe.

Nicht einmal gegenüber dem Orange-Monster... 😚

Bunthaarigen (grün, blau, violett, usw.)

Das hat aber nichts mit der Intelligenz der Leute zu tun, ich mag solche Farben einfach nicht in den Haaren. :-)

Bunthaarigen (grün, blau, violett, usw.)

Erfahrungswert, der aber bei anderen nicht gleich sein muß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung