Als Ausländer nach Dresden ziehen?

gemeint ist natürlich respektVOLL!

ano78577  29.08.2022, 12:33
höflich und respektlos zueinander zu sein

Höflich sein oder respektlos sein?

3 Antworten

Ich würde sagen das des eigentlich eher weniger Stimmt. Es wird immer besser. Die einzigen doe ggf. noch so denken wären Hauptsächlich Ü50 Leute oder irgendwelche kiddies die keine Ahnung haben was sie sagen. Also so kenne ich es. Höchstwahrscheinlich haben noch mehr Leute diese Denkweisen, jedoch äußert sich nicht jeder Lautstark dazu. Ich würde sagen das Leute definitiv mehr rechts in Sachsen/Dresden sind als woanders (siehe die %zahl der Wahlergebnisse von der AFD in Sachsen) jedoch bin ich der Meinung das es besser wird

Ich habe zwar nie in Dresden im Speziellen, dafür in Sachsen im Allgemeinen gelebt.

Ja. Die Menschen sind dort eindeutig rechter als anderswo. Aber Ausländerfeindlich habe ich nie wahrgenommen. Dort rennen nicht mehr Neonazis rum als anderswo. Das ist Klischee.

Ich war mit meiner Mutter in Dresden, nur zu Besuch muss ich zugeben, für 5 Tage... Aber wir hatten nur gute Erfahrungen :)

Ich denke, wenn man aufs Dorf zieht, ist es viel schlimmer.