Würdet ihr nach China auswandern, wenn ihr kostenlos in einem Luxus Apartment in Chongqing wohnen dürft?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein, würde ich nicht 55%
Ich würde es sofort machen 38%
Vielleicht wenn.. 8%

12 Antworten

Nein, würde ich nicht

Auf keinen Fall, ich würde mich da nicht wohl fühlen und würde auch nie auswandern.

Ich würde es sofort machen

Verstehe die Frage nicht. Ich würde es auch ohne dem Geld machen.

War schon oft in China. Einmal auch für ein Auslandssemester. War immer total super! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Nein, würde ich nicht

Egal welches Land, Sprache, Geschichte, Verhalten, Tradition und Erziehung ist immer eine andere, als die eigene. Was nützt mir ein Luxusappartement, wenn mir ansonsten alles fremd ist.

Und in China blickt man noch mißtrauischer auf Europäisch Aussehende, zwar weniger offensichtlich und mit viel mehr freundlicher Zurückhaltung, aber man wird vermutlich nie wirklich dazugehören.

Ich würde es sofort machen

Mit 25 Millionen auf der hohen Kante kann man fast überall ein schönes Leben haben. Und da ich mich anpassen kann und international schon viel unterwegs war würde ich mir auch zutrauen in China zu leben.

Nein, würde ich nicht

Nein, würde ich es nicht machen!