Woher kommt das Vorurteil Blondinen seien dumm?

15 Antworten

Ich habe mal gehört dass es von den Albinos aus der Tierwelt kommt.. Diese haben oft irgendein defizit.. Und das wurde dann auf die hellste Haarfarbe des Menschen übertragen.. Ich glaube nicht dass das Vorurteil zutrifft.. Aber da es das Vorurteil halt gibt wird sich das auch noch ewig so halten.. Bin experimentierfreudig und seit einiger zeit auch blond gefärbt und man merkt einen deutlichen Unterschied.. Man wird oft unterschätzt.. Und auch öfter von Männern angesprochen..

ich kann mir vorstellen das es eine zeit gab als blond sehr 'in' war und sich deswegen viele blondiert haben und es mehr blondienen gab(gibt) als eben andere haarfarben und eben weil die breite masse blond war sich natürlich auch im gesammten gesehen mehr dumme darunter befanden ^^

die haarfarbe -blond- wird den menschen von der natur gegeben, die mehr einen draht zum geistigen haben, als andere menschen.

mit der materie kennt sich ihr sinn deshalb nicht so gut aus, wie der von anderen menschen.

.

daher die witze, bei denen es ausschließlich um materielles geht.

übrigens:

-blonde menschen werden weltweit immer weniger, genauso wie blaue augen, da immer mehr menschen geboren werden, die materialistisch denken.

.

-blond gefärbte haare werden immer mehr, besonders bei frauen, da diese menschen damit ihrer unbewußten sehnsucht zum spirituellen ausdruck geben.

naja wenn man schonmal mit einer blondine gesprochen hat und man merkte die ist total dumm kommt dieser spruch blond gleich dumm,schau dir die katzenberger an^^

dasLIE  02.02.2013, 21:13

die katzenberger ist nicht naturblond.

LadyElisabeth  07.05.2023, 08:51

Ja aber sie spielt doch nur dumm für das Fernsehen ,genau wie es Marilyn Monroe tat .sSe war ja ursprünglich brünett? diese Frauen haben ihre Rolle sehr geschickt gespielt als naive Blondine ,aber sie waren in Wirklichkeit viel intelligenter und die Haarfarbe hat nichts mit der Intelligenz zu tun .Es gibt genauso viele dumme Menschen mit anderen Haarfarben . Blond hat nichts mit dumm zu tun, es kommt immer darauf an ,wie sich ein Mensch verhält .Manchmal denke ich doch? dass es versteckter Neid ist, denn blond fällt nun mal mehr auf als andere Haarfarben außer rot natürlich und ist ursprünglich auch ein Zeichen für Jugend und Schönheit außerdem ist wissenschaftlich erwiesen dass von Natur aus blonde Frauen mehr Östrogene haben als andere Frauen mit anderen Haarfarben.

Nicht umsonst waren blonde Haare die Haarfarbe der Götter im alten Griechenland,-)