Kennt ihr viele intelligente und gebildete Personen mit dem Vornamen Kevin?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

keine 46%
nur eine 38%
ja, viele 17%

9 Antworten

nur eine

Eigentlich drei, aber viele sind das ja auch nicht. Zwei davon arbeiten bei einer Behörde. Und reden sejr gebildet. Einer ist Techniker und auch nicht ungebildet.

nur eine

Die Person will eine Ausbildung bei der Marine in der Bundeswehr machen.

nur eine

Die Person ist Kita-Leitung und ein guter Freund von mir.

Da ich nur 1x Kevin kenne, sind das volle 100% und damit viel.

Fidreliasis  21.03.2022, 15:13

Nein, eine Person sind nicht viele nur weil sie alle sind die du kennst.

Fidreliasis  21.03.2022, 15:17
@verreisterNutzer

Eine Person ist eine Person und bei einer Weltbevölkerung von über 7mrd ist eine Person sehr sehr wenig.

verreisterNutzer  21.03.2022, 15:23
@Fidreliasis

Du kannst nur die Dir bekannten Kevins als Ausgangsgröße nehmen.

Angenommen, Du kennst 100 intelligente Kevins, dann wären es im Vergleich zu den Millionen Kevins auch wenig. Also würde IMMER wenig herauskommen.

Deshalb: Beachte bei solchen Fragen die Bezugsgrößen. Hier sind es die persönlich bekannten Kevins als Bezugsgröße.

Fotograf1986  21.03.2022, 15:25
@verreisterNutzer

Sorry aber fidreaiasis hat recht. 1 ist nicht viel. Auch dann nicht wenn 1 = 100% von 100 sind.

Ein Gramm Zucker ist ja auch nicht viel. Obwohl 1g Zucker 100% von 1g Zucker sind xD

Oder würdest du sagen das 1 Mal Sex in 20 Jahren viel ist? Es sind auch 100% von 100.

Dein Denkfehler war es das ganze in Prozentrechnung umzurechnen. Dein zweiter Fehler war es den ersten Fehler nicht einzusehen und fidreaiasis zu wiedersprechen.

verreisterNutzer  21.03.2022, 15:30
@Fotograf1986

Dein Denkfehler ist es, die bekannte, festgelegte Bezuggröße zu ändern. Die Bezugsgröße ist in der Frage vorgegeben.

1x Sex pro Minute wäre z.B. viel....weil ich die Bezugsgröße von von 20 Jahren auf Minuten geändert habe.

1g Zucker in 1ml Tee ist viel, 1g Zucker in 1000 Liter Tee ist wenig.

Fotograf1986  21.03.2022, 15:33
@verreisterNutzer

Ich hatte ja schon angemerkt das du uneinsichtig bist und gerne Recht behalten möchtest. Auch wenn du im Unrecht bist. Das bestätigst du jetzt mit diesem verzweifelten Versuch auch nochmal.

Du kannst halt nicht gut mit Kritik umgehen. Ist doch kein Weltuntergang. Aber du musst dich hier nicht weiter in unsinnige Aussagen verwickeln. Das ist peinlich. Lass es gut sein.

Swagerdi  22.03.2022, 15:46
@Fotograf1986

Du lässt eines außer Acht partybecher1986 und zwar die Frage! Die Frage (Wie absurd sie auch sein mag) lautet: wie viele intelligente Menschen mit dem Namen "Kevin" kennt ihr?

Aikikora kennt nur einen Kevin. Aber es handelt sich scheinbar um einen klugen Kevin. Das bedeutet alle Kevins die Aikikora kennt, sind intelligent. Das es nur eine Person ist ändert nichts an der Tatsache dass es trotzdem 100% sind. Würde Aikikora sagen sie/er kennt 10 Kevins, und nur einer ist klug davon wären es nur 10% kluge Kevins. Es spielt also durch aus eine Rolle wie viele Kevins Aikikora kennt und auch prozent macht Sinn in dieser Situation.

Außerdem, Aikikora sagte nicht sie/er kenne viele Kevins. Aikikora sagte dass 100% viel ist. Und 100 %ist viel. Egal wie viele Personen nun inkludiert sind. Aikikora kennt eben nur einen Kevin. Wenn Aikikora 2 Kevins kennen würde einer dumm einer intelligent hätte Aikikora auch nicht gesagt, "viel" dann wäre es ja gleich gewesen 50/50. Wenn Aikikora 3 Kevins kennen würde 2 klug 1 dumm. Wäre es Sache von Aikikora zu entscheiden ob es viel ist oder nicht. Es wären zwei Drittel, ob das viel ist naja mathematisch schon. Muss jeder für sich entscheiden denke ich. 100% sind aber viel.