Vor welchem Beruf habt ihr mehr Respekt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Feuerwehrmann 35%
Müllmann 20%
Arzt 15%
Krankenpfleger 10%
Pilot 10%
Lehrer 5%
Polizist 5%

6 Antworten

Feuerwehrmann

Bin selbst seit 5 Jahren bei der Feuerwehr und ich hab vor niemandem mehr Respekt als vor Feuerwehrleuten. Obwohl es auch oft auf die Person drauf an kommt. Z.b kenne ich eine freiwillige Feuerwehrfrau die komplett gar nicht auf Einsätze geht total egoistisch ist und wenn sie in der Feuerwehr ist ist sie nur am Handy, macht Fotos von sich in Feuerwehr Kleidung und lässt sich von uns Jugend Kindern bedienen

Woher ich das weiß:Hobby – (Seit 2018) FFW und qualifizierte SS (seit 2024)

Vor nahezu jedem Beruf. Die Person dahinter zeigt mir nur ob sie Respekt verdient hat oder nicht.

So viele Berufe sind wichtig damit die Gesellschft überhaupt funktioniert

Hallo,

es sind alles wichtige Berufe wie noch viele andere auch, und man sollte dementsprechend vor allem Respekt haben.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von jedem dieser Berufe habe ich Respekt, denn alle diese Berufe sind wichtig damit ein Land funktioniert. Da gibt es andere Berufe wo ich weniger Respekt habe

1975Lars  28.10.2023, 20:31

Jeder Beruf ist wichtig. Ein Beruf, der nicht wichtig ist existiert nicht.

Alle bis auf die Piloten sind systemrelevant.

1975Lars  28.10.2023, 20:35

Auch Piloten können systemrelevant sein. Dann, wenn sie Menschen auf einer Insel versorgen müssen.