Vor welchem Beruf habt ihr Respekt?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Pflegeberufe (Krankenpfleger,...) 68%
Handwerkliche Berufe (Zimmermann, Maurer,...) 11%
Lehrberufe (Lehrer,...) 8%
Technische Berufe (Elektriker,...) 5%
Soziale Berufe (Erzieherin,...) 3%
Büroberufe 3%
Karriereberufe 3%

19 Antworten

Pflegeberufe (Krankenpfleger,...)

Ich habe vor jeden Beruf Hochachtung, dass nur mal vorweg.

Nur hab ich noch größere Hochachtung vor den Pflegeberufen, zumal man einem da dass Leben eines Menschen in seinen Händen legt. Was eine rießige Verantwortung ist. Zudem müssen diese meist unter schwierigen Bedingungen arbeiten, meist hat man extremen Stress ausgesetzt. Weil man sich mitunter über Mehrere Patienten kümmern muss...

Zudem hab ich auch tiefsten Respekt vor der Polizei (oder Sicherheitspersonal und Ordnungshüter) und auch vor der Feuerwehr...

Pflegeberufe (Krankenpfleger,...)

Ganz klar Pflegeberufe: Du verdienst besch*** arbeitest zu den unmöglcihsten Zeiten, muss enorm viel an Ekel abkönnen und bekommst dafür manchmal nicht mal ein nettes Wort, obwohl es wirklich hart ist, körperlich und seelisch, zumal du ja häufig auch mit viel Tod und Leid konfrontiert ist.

Für sowas muss man wirklich leben und das muss man auch wirklich wollen., es ist nicht einfach so ein Verlegenheitsjob, den man eben mal macht. Ich könnte es nicht, ich habe aber höchsten Respekt vor allen die das machen

Jewel1522
Fragesteller

Hast du Erfahrung?

Alles das gleiche. Sollte jeder den gleichen Respekt bekommen.

Jewel1522
Fragesteller

Du hast Recht!

Mathematiker, Piloten, Fluglotsen, Krankenschwestern, Ärzte, Spezialkommandos, wie Navy Seals.

Pflegeberufe (Krankenpfleger,...)

Eindeutig die Pflegeberufe.

Meine Lebensgefährtin ist Krankenschwester im mobilen Pflegedienst, von ihr weiß ich wenn sie fix und fertig nach hause kommt mit welchen Belastungen körperlicher und psychischer Art dieser Beruf verbunden ist.

neumann73  09.11.2018, 09:38

Gute Antwort. Danke !