Vor welchem Berufsfeld habt ihr am meisten Respekt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gesundheitswesen (Rettungsdienst, Ärzte, Pflege, Altenpflege,...) 63%
Öffentliche Arbeit (Polizei, Amt, Feuerwehr, Bestatter, ...) 21%
Andere Berufe: 11%
Gastronomie (Koch, Kellner,...) 5%
Hotelgewerbe (Hotelfachmann, Hotelkaufmann,...) 0%
Einzelhandel (Kassierer, Verkäufer,...) 0%
Dienstleistungen (Friseur, Uniformberufe,...) 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gesundheitswesen (Rettungsdienst, Ärzte, Pflege, Altenpflege,...)

Ich bin selbst Pflegerin und bekomme mit, wie wir immer mehr unter den Teppich gekehrt werden, auch beim Gehalt bekommen wir für unsere Leistungen nicht wirklich genügend.

Aber ich habe genauso Respekt und meine höchste Anerkennung für die Kollegen der Polizei, Feuerwehr, des Rettungsdienstes oder der Bundeswehr <3 Wir sind alle 24/7 für die Menschen in Deutschland da, und die wenigsten haben Anerkennung dafür :/

LG Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft für Intensivpflege
Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 21:12

Vielen Dank für Deinen täglichen, wundervollen und ehrenwerten Job <3

Gesundheitswesen (Rettungsdienst, Ärzte, Pflege, Altenpflege,...)

Meine höchste Anerkennung für alle Menschen in diesem Beruf, nur liebe für diese Menschen!!!

Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 21:21

Von mir auch!

Gastronomie (Koch, Kellner,...)

Gastronomie.

Weil Gäste immer unverschämter

Unregelmäßige Arbeitszeiten

Cholerische Chefs

Woher ich das weiß:Recherche
Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 21:06

Aber das hast du in vielen anderen Branchen auch oder teilweise noch schlimmer, aber Danke für Deine Antwort :)

Gesundheitswesen (Rettungsdienst, Ärzte, Pflege, Altenpflege,...)

Diese Leute werden unter berzähltund retten leben! Funde ich immer krass dass die trotzdem weiterarbeiten obwohl die meisten überfordert und unter bezahlt sind

Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 21:08

Bei welchem Beruf in dieser Branche denkst du, sei unterbezahlt?

Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 21:12
@Lienchen13333

Ich denke nahezu jeder im Gesundheitswesen, außer vllt Ärzte

Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 21:22
@Lienchen13333

Aber alle im Gesundheitswesen haben meinen tiefsten Respekt!

fxabin  12.01.2024, 21:10

Und trotzdem sind wir 24/7 für alle Menschen da, und retten Tag täglich Leben <3

Für mich gibt es keinen schöneren Beruf

Lienchen13333  12.01.2024, 21:11
@fxabin

Ja genau deswegen hab ich am meisten Respekt vor Menschen in diesem Berufs Feld!

Andere Berufe:

Künstler, sofern sie ihre Kunst um ihrer selbst willen betreiben.

Letztendlich respektiere ich jeden Beruf.

Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 21:07

Du denkst, Künstlersollen die höchste Anerkennung in Deutschland verdienen? Darf ich fragen, wieso genau? :)

l3487171  13.01.2024, 10:03
@Inkognito-Fragesteller

Weil in der Kunst alles zusammenkommt, was eine erfolgreiche Gesellschaft ausmacht: Kultur, Leidenschaft, Können, Freiheit usw.

Ich weiß, dass viele vor einem Arztkittel Respekt haben, habe ich auch. Aber ich habe besonders viel Respekt von Ärzten, die ihr "Kunst" beherrschen. Vor dem Kittel habe ich weniger Respekt.