Welchen der genannten Berufe respektiert ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ärzte 33%
Leite die etwas reparieren (Elektriker, KFZ mechatroniker etc) 25%
Naturwissenschaftler (Biologen, chemiket, physiket etc) 17%
Leute, die etwas errichten (häußer etc) 8%
Sonstige pflegeberufe (Tierarzt etc) 8%
Sonstige wissenschafften (z.B wirtschafftswissenschafften) 8%
Leute im Büro 0%
Emilaaaay  27.12.2020, 19:58

Ich verstehe die Frage nicht

Wellissinddoll
Fragesteller

Da sind verschiedene Berufe. Welchen respektiert du am meisten.

7 Antworten

Menschen, die für wenig Geld trotzdem aufstehen und ihren Job machen und von der Gesellschaft keine Anerkennung bekommen und sogar abwertend behandelt werden z.B. Reinigungskräfte, Einzelhandel oder im Restaurant oder Menschen die Jobs machen welche die wenigsten machen wollen Kanalarbeiter, Erdbeerenpflücker und so weiter.

Alle Berufe sollten respektiert werden. Auch die im Niedriglohnsegment.

Wellissinddoll
Fragesteller

Hast was fallen lassen:

(⊃。•́‿•̀。)⊃👑

Nun nimm es schon

༼ つ ◕◡◕ ༽つ👑

Nimm doch

(つ .•́ _ʖ •̀.)つ👑

Penner

╭∩╮(ಠ_ಠ)╭∩╮

Spaß bei Seite.

Sehr schöner Text und da stehe ich auch vollkommen hinter dir

Jeder Beruf verdient in meinen Augen Anerkennung, Wertschätzung und Respekt, das sei mal gesagt...

Allerdings respektiere ich besonders Berufe mit hohem Ansehen in unserer Gesellschaft, wie z.B. den Feuerwehrmann, den Polizisten aber auch Ärzte.

Ferner Berufe die ich selbst niemals ausüben könnte/würde. Darunter zählt der Müllmann, der Landwirt, der Pilot aber auch der Vollzugsbeamte wären Berufe die ich so niemals ausüben würde...

Aber wie ich schon am Anfang gesagt verdient jeder Beruf gleich viel Wertschätzung und Respekt.

Leite die etwas reparieren (Elektriker, KFZ mechatroniker etc)

Ich wollte für Ärzte meine Stimme geben jedoch habe ich im Vorjahr einige Ärzte/innen gesehen, die dem Patient kein gutes Gefühl geben weil sie wenig aufklären und einfach Medikamente verordnen. Natürlich gibt es viele kompetente Ärzte in Deutschland und ich schätze deren Arbeit.

Am meisten respektiere ich Feuerwehrmann, Krankenschwester/ Pfleger und Polizeibeamten, weil sie ihre Leben für unsere Sicherheit riskieren und viele schlimme Erlebnisse aushalten müssen.

Alle

Aber am meisten respektiere ich meine Kollegen und Kolleginnen die jeden Tag deutschlandweit oder sogar europaweit alles auf ihren LKWs durch die Gegend fahren.

Jeder meckert über uns Berufskraftfahrer aber wenn wir die Fernverkehr bestreiken würden dann gäbe es innerhalb von knapp einer Woche nichts mehr was ihr kaufen könntet.

Leite die etwas reparieren (Elektriker, KFZ mechatroniker etc)

Das was ich selbst am wenigsten machen wollen würde, respektiere ich am meisten.