Sollte man vor dem Beruf "Bäcker" respekt haben?

7 Antworten

Wie alle schon gesagt haben: ja, wie vor jedem Beruf bei dem man malochen muss.

Die Frage könnte aber sein: gibt es noch viele Bäcker ?

Die meisten Bäckereien sind grossen Ketten angeschlossen, auch kleine Bäckereien bekommen ihre Teiglinge aus der Fabrik, und das Aufwärmen, Fertigbacken kann jeder angelernte machen.

Jetzt gerade die Bäcker systemrelevant darzustellen kann ich nicht so nachvollziehen, die haben ein fragliches Geschäftsmodell und das muss nicht staatlich gerettet werden.

Echte Bäcker die Biobrot und -brötchen backen, die haben ihre Kundschaft, die auch etwas mehr zu bezahlen bereit sind, weil die Produkte bekömmlicher sind und besser schmecken. Ein Industriebrötchen kann man auch am Backautomat beim Discounter kaufen.

Man soll vor jeden Beruf respekt haben

ob es der mensch ist der in der Früh um 6 hinten auf dem Mülllaster mitfährt

Ob es der Heizungsbauer ist der bei 30° im Schatten auf dach Steigt um den Kamineinsatz zu montieren.

Ob es die Ärztin ist die mir mein Gesundheitsproblem erklärt.

Ob es die vielen helferlein im Krankenhaus sind die den Betrieb erst ermöglichen

Ob es der Bäcker ist der hunderte Brezen am Tag baut

usw

Man sollte vor fast jedem Beruf Respekt haben und der Bäcker gehört in jedem Fall dazu. :)

Ja. Wie vor jedem Beruf!

ChronosSOL  12.10.2022, 00:02

Außer es ist die Berufung mancher, einfach nur da zu sitzen und nichts zu tun.

Auf jeden Fall.

Knochenjob, fürchterliche Arbeitszeiten