Warum ist die Qualität von Bäckern so unglaublich räudig?

6 Antworten

Ein Brot, daß schon nach 2 Tagen nicht mehr schmeckt, kaufe ICH kein 2. Mal.

Aber es gibt tatsächlich kaum noch Bäcker, die wirklich Brot backen können- leider.

Bin auch noch auf der Suche .

Kleiner Tipp:

Geh mal zu einem lokalen "Kleinbäcker", der keine fuffzig Filialen betreibt, und nicht zu diesen 08/15 Massenbäckereien, wie sie im Nebenraum eines Supermarktes in der ganzen Region anzutreffen sind! Da wirst Du riesige geschmackliche Unterschiede feststellen.

Ich denke liegt daran dass es bei Lidl jetzt auch Backabteilungen mit billigen Preisen gibt. Die drücken die Preise und können das auch machen weil sie viel Masse absetzen. Die Bäckerein müssen mitgehen bzw. teilweise mitgehen und die Preise drücken können aber die Qualität nicht so hoch halten

Du magst Zusatzstoffe im Brot und hast beim Bäcker mal ein falsches Brot erwischt.

Das alles sagt mir kurz zusammengefasst der Text in Deiner Frage.

Überzeugungsarbeit kann nur ein gescheiter Bäcker leisten, aber sicherlich möchtest Du einfach nur Dampf ablassen. Das köstliche Brot aus dem Brötchenknast ist ja auch so viel billiger ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Liegt daran, dass man da nicht x tausend Konservierungsstoffe reinpunscht. Frisches Brot schneidet man in Scheiben oder lässt es schneiden und friert es dann ein. Um sich dann je Mahlzeit ein paar Scheiben aufzutauen.

Vorher über Gefrierbrand informieren.