Was denkt ihr über die Tatsache, dass Bäckereien auch am Sonntag geöffnet haben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, ich finde es gut, dass Bäckereien auch am Sonntag öffnen 58%
Nein, ich denke, dass Bäckereien am Sonntag geschlossen bleiben s 38%
Mir egal hab eh Brot/Brötchen vorrätig 4%

10 Antworten

Nein, ich denke, dass Bäckereien am Sonntag geschlossen bleiben s

Ich habe selbst 7 Jahre lang in einer Bäckerei gearbeitet und oft Sonntags gearbeitet.

Bin aber der Meinung das man als Kunde auch Samstag die Besorgungen machen kann. Und ja auch Brötchen kann man am Sonntag noch ausbacken. Viele Bäckereien bieten sogar extra Halb-Gebackene an.

Ja, ich finde es gut, dass Bäckereien auch am Sonntag öffnen

Ich bin dafür dass der Staat gar keine Ladenöffnungszeiten gesetzlich regelt.

Gemeinden können in Wohngebieten Sperrstunden verfügen, oder gar kein Gewerbe zulassen.

Aber generell soll jeder öffnen dürfen wann er will ( und Personal findet)

Ich höre jetzt die Kirche jammern. Dazu fällt mir ein z.b. Oberammergau.. da haben due Shops für Souvenirs auch immer auf ..

Ja, ich finde es gut, dass Bäckereien auch am Sonntag öffnen

ich finde es gut, würde aber niemals jemanden erzwingen, sonntags zu arbeiten. Wenn es Menschen gibt, die am Sonntag arbeiten wollen dann gerne und wenn nicht dann nicht

Mit welchen Recht, erwarten die Angestellten im Supermarkt oder im Handwerk, das jemand sie am Sonntag im Kaffee oder Restaurant bedient.

Geschweige denn man im Hotel wenn man Sonntags eincheckt, ein frischen Zimmer erhält?

Man sollte die Sonntag schlicht zum normalen Arbeitstag ernennen.

Ja, ich finde es gut, dass Bäckereien auch am Sonntag öffnen

Frische Brötchen zum Frühstück, vielleicht noch etwas Kuchen für Nachmittag, sind schon was Feines. Und alles in guter (Handwerks)Qualität.
Leider wissen viele so etwas nicht mehr zu schätzen und kaufen lieber Fertigprodukte, am besten "günstig" beim Discounter.

Die Bäckereien müssen ja nicht den ganzen Sonntag geöffnet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung