Bäcker / Schnitzel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei etablierten Bäckereiketten kannst Du mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit von Convenience-Produkten ( TK ) in diesem Bezug aus gehen.

Kleinere und / oder wirklich nur regional agierende Bäcker mit einer einzigen oder höchstens nur wenigen Filialen im Nahbereich könnten statt frisch geklopft und paniert aber durchaus ebenfalls zu vorfrittiertem TK greifen, wenn sie innerhalb ihrer Niederlassung weder eine Kochecke, noch eine Fritteuse, noch gesicherte Abnahmemengen für Schnitzelbrötchen hätten.

Jedes nicht verkaufte Schnitzelbrötchen aus der Auslage geht bei einem Bäcker oder Metzger sonst richtig ins Geld bei der Kalkulation.

Mal so, mal so, kenne einen Bäcker, der brät seine Schnitzel tatsächlich selbst, kenne aber auch viele Bäcker, die vorgebratene Schnitzel aus dem Discounter verwenden.

Wie das Dein Bäcker handhabt können wir nicht wissen, den kennen wir nicht, bitte frage dort direkt nach.

Du suchst vermutlich ein Schnitzel das Du kennst und das Dir sehr gut schmeckt.

Da musst Du schon DEINEN Bäcker fragen. Die Bezugsmöglichkeiten sind so zahlreich wie die Bäckereien selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

In den meisten Fällen ist es TK Ware

Bäcker sind keine Metzger. Wenn die Schnitzel anbieten, kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass das Convenience-Produkte sind, also fertig zubereitete Schnitzel, dir nur aufgewärmt werden (TK oder Kühlware).

Ausnahmen bestätigen die Regel, frag einfach beim Bäcker Deines Vertrauens nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung