Schmecken Tiefkühlbrötchen im Supermarkt nicht gleich wie beim Bäcker?
Hallo zusammen,
ich esse gerne mal Brötchen. Lange bin ich extra in die Stadt zum Bäcker gefahren und habe mir frische Brötchen gekauft. Vor ca 5 Jahren ist mir aufgefallen, dass die Brötchen anders aussehen und schmecken.
Dann habe ich mal zum Probieren Tiefkühlbrötchen im Supermarkt gekauft und zuhause aufgebacken. Verwundert habe ich festgestellt, dass die genau so schmecken wie vom Bäcker. Auf Galileo kam mal, dass die Bäckereien auch nur Tiefkühl Produkte kaufen, weil dass der Markt angeblich so will.
Jetzt frage ich mich: Wozu Zeit, Benzin und Nerven aufwenden und Sonntags zum Bäcker gehen, wenn die Tiefkühlprodukte genau so schmecken? Dann brauche ich halt mehr Strom aber spare Benzin. Ist doch eigentlich egal oder? Und billiger sind die TK Brötchen auch noch (bei gleichem Geschmack). Das betrifft auch Brezeln.
Kauft Ihr beim Bäcker oder Tiefkühl und warum?
10 Antworten
Wenn deine Bäckerbrötchen genauso schmecken wie TK-Ware, dann ist es bestimmt kein Handwerksbäcker sondern Kamps, Middelberg oder Backwerk, die nur aufbacken. Also ich würde so was nicht kaufen. Brötchen schmecken mir persönlich nur von einem richtigen Bäcker.
Sehe ich genauso. Also ich hab mal ne Zeit beim Bäcker gearbeitet da war es so dass die die viel verkauften Produkte selbst gemacht haben und seltenere Sachen wie Laugenecken dann als TK. Die allerfeinsten Brötchen gibt es bei www.schollin.de weil die eine sehr lange Teigruhe bei sehr geringer Temperatur durchführen.
Ich habe schon verschiedene Bäcker (kleine Ketten) durch und alle haben nur Aufbackbrötchen. Dafür brauche ich nicht in die Bäckerei. Wenn ich eine B. finde, die selber backt. Dann kaufe ich da.
Kommt auf den Bäcker an und vor allem auf den Geldbeutel .Die Qualität rechtfertigt selten ihren Preis...........
Es gibt auch noch Bäcker die das ganz traditionell machen, dann würdest du auch geschmacklich einen Unterschied feststellen können.
Das kann gut sein^^ Ich kenne auch nur einen Bäcker der das noch so traditionell macht und für den müsste ich auch schon etwas fahren. Kaufe dort auch nur wenn ich gerade in der Nähe bin.
mir schmecken die Bäckerhandwerksbrötchen besser als jene aus der Großbäckerei.
Wenn der Geschmack gleich ist dann ist es ein „Bäcker“ die Rohlinge bezieht, und sie Aufbackt.
Uiii dann schlagen die Benzinkosten aber wirklich hoch zu Buche ....