Hilfe bei einer Mathe Aufgabe bittee?

3 Antworten

Gleichungssystem aufstellen. Brötchen seien mal x und Brezeln y. Normalerweise kürze ich anders ab aber ist sonst blöd, wenn beides mit br beginnt.

Bild zum Beitrag

Mit einem Verfahren deiner Wahl nach x und y auflösen. z.b. einsetzungsverfahren

Habe meinen Beitrag editiert. Hab's erst falsch gelesen. Ich glaub, wir haben uns beide vom Kaffee verwirren lassen xD

 - (Schule, Mathematik)

Thorium90  25.05.2020, 19:27

Eine Frage zu dem LGS. Mit welchem Programm/welcher Website hast du das so schön aufgeschrieben?

Bartosz11  25.05.2020, 19:32
@Thorium90

Gerne, mit MS Word. Klick rechts auf Formel und dann auf den Reiter Eckige Klammer und scroll runter.

Du klickst auf das Beispiel. Dieses fügt er dann ein. Du musst noch einmal Enter drücken, damit er 2 Zeilen draus macht.

Normalerweise müsste man das so machen, dass rechts, über die 2 Zeilen, noch ein vertikaler Strich ist. Aber da hörts dann auch bei Word auf.

Gleichungssystem lösen:

4x + 7y = 8,95€

3x + 3y + 1,10€ = 5,90€

Umstellen, Einsetzen, Ausrechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik / Softwaretechnik

4a + 7b = 8,95

3a + 3b + 1,1 = 5,90

Zwei Gleichungen, zwei Unbekannte. Kein Problem.