Ist sowas gesund oder eher zu vermeiden?

6 Antworten

Das zu viel Gedankenmachen ist ungesunder als jede normale Ernährungsform. Ernährungsgoogle weg, Ernährungsyoutube weg, überwiegend einzelne Lebensmittel kaufen und selbst zusammenfügen. Dann kann man auch Käse aufs Schinkenbrot legen. Das auf dem Bild ist völlig in Ordnung.

Und auch komplette Fertiggerichte sind hier und da völlig in Ordnung.

Was denkst du denn, woher manche "Bäcker" ihre Wurst beziehen - sicherlich nicht alle vom "Metzger ihres Vertrauens" !

Übrigens ist so ziemlich jede Wurst hochverarbeitet...

Da hilft fast nur garnix mehr zu essen.

Naja unser Bäcker im Dorf benutzt jetzt nicht unbedingt frische Lebensmittel, teilweise nutzen die auch Aufbackbrötchen...

Versteht sich von selbst, dass ich da nichts kaufe. Also heißt nicht, dass Bäcker frischere Sachen kauft als du.

Kommt drauf an, wo der Bäcker einkauft. Bei einem seriösen Bäcker würde ich annehmen, dass er auch bei einer gescheiten Metzgerei einkauft.