Sind die echt so ungesund und schlecht das Brot hier?
Influencer sagen das in dem Brot nicht gute Zutaten sind wie zirup und solche Sachen die sagen ich soll mir Sauerteig Brot vom Bäcker holen was ist eure Meinung ?
8 Antworten
Brot von einen guten Bäcker wird vermutlich besser schmecken. Natürlichere Lebensmittel ohne viele Zusatzstoffe sind im Großen und Ganzen sicher auch gesünder.
Nun musst du aber auch erstmal einen Bäcker finden, der ein ganz ursprüngliches Brot anbietet nur aus Mehl/Getreide, Wasser, Salz und Sauerteig/Hefe.
Aber allzu viel Zusatzstoffe sind hier in deinem Beispiel übrigens gar nicht drin. Natriumacetat gilt eigentlich auch nicht als bedenklich.
Für ein Fertigbrot sind die Zutaten echt voll ok, die Liste ist sogar recht kurz.
Der Invertzuckersirup macht halt ne schöne dunkle Kruste, und liest sich besser als "Zucker".
Sehe da jetzt nichts in den Zutaten was wirklich schlimm wäre.
Brot beim Bäcker kaufen ist halt auch immer so ne Sache, nur wenige Bäcker verkaufen Brot Scheibenweise, und bis man so nen halben Laib als Single auf hat kann ja auch dauern.
Daher auch eine Frage, wie viel Brot man so isst in einer Woche.
Zumal die meisten Bäcker heute Ketten sind, da besteht fast kein Unterschied mehr zu Supermarktbrot.
Ich denke die Zutaten sind noch im Rahmen und das Brot ist nicht viel schlechter als das vom Bäcker. ¯\_(ツ)_/¯
Bevor du verhungerst ist das Brot gut, wenn du etwas gesundes willst, hole dir Sauerteigbrot vom HANDWERKSBÄCKER der selber den Sauerteig macht und im Brot nachweislich nur Wasser, Salz und Mehl sind.
Stimmt wohl. Aber ist bei den meisten Fertigprodukten so. Viele Zutaten sind völlig unnötig und oft eher ungesund. Und die Herstellung der Rohstoffe (also in dem Fall Getreide) ist oft auch sehr belastet von diversen Dingen.
Wenn man das Geld hat, würd ich zum Bio-Bäcker gehen. Oder selbst backen lernen. Gibt mittlerweile auch viele Rezepte, die mit Mehl aus Nüssen oder Hülsenfrüchten arbeiten. Das ist dann auch von der Nährstoffzusammensetzung her deutlich gesünder als Getreide.