Verdienen manche einfach viel zu viel Geld?

8 Antworten

Du hast Recht aber ich glaube du fokussierst dich auf die falsche Gruppe es gibt viel reichere Leute die von der Arbeitskraft anderer profitieren und diese ausnutzen ohne nach unten auszuschütten. Dagegen ist das Vermögen streamern etc eigentlich eim Scherz. Ich stimme dir allerdings absolut zu, dass Berufe die gesellschaftlich relevant sind wie deiner mehr Gehalt und mehr Anerkennung verdienen

ich finde auch man sollte in richtigen berufen (also etwas wo man wirklich arbeitet und nicht streamer oder influrencer) viel mehr verdienen. also ich finde dass es kein wunder ist dass es einen arbeitskräfte mangel gibt. hier wird man ja förmlich ausgebeutet bei normalen berufen!

Das Leben war nie fair und bei solchen Streamern spielen Sponsoren halt auch eine sehr große Rolle. Unterhaltung verkäuft sich eben gut und davon profitieren viele Sponsoren sehr, weil sie damit ihren Umsatz stark steigern.

Natürlich verdienen Streamer vielleicht viel Geld, aber opfern im Prinzip ihre Seele den ganzen Unternehmen. Wehe den passiert mal ein kleiner Skandal oder Ähnliches, dann rutschen sie schnell mal den Berg hinunter und haben damit vielleicht ihr ganzes Leben versaut.

Du darfst wenigstens deine Freiheit genießen.

EinfachDiana
Fragesteller

Naja was meinst du mit verkaufen ihre Seele viele von ihnen spielen oder reden auf Twich und haben in paar Jahren ausgesorgt und können dann in jedes andere Land ziehen und dort ihr Leben genießen ist ja was anderes als wenn man das ganze Jahr z.b in einem Krankenhaus arbeitet und man nicht mal nach 30 Jahren ausgesorgt hat

Thanatxs  03.08.2023, 12:27
@EinfachDiana

Am Anfang ist es vielleicht noch ziemlich cool und der große Traum von jeden Gamers: Täglich zocken und dabei sogar viel Geld verdienen. Aber irgendwann hat man vielleicht keine Lust mehr auf das Spiel oder ist gezwungen täglich über 10h zu Zocken, damit man die Klicks generiert und das Geld einsackt.

Versteh' mich bitte nicht falsch, natürlich ist es immer noch ein "einfacher" Job als ein richtiger Job wie deiner und meiner, aber auf Dauer gesehen werden die alle nicht wirklich glücklich, rutschen in einen Skandal und verlieren ihre Follower, Sponsorships usw. dann wars das für sie.

EinfachDiana
Fragesteller
@Thanatxs

Jup klar verstehe dich da voll ABER ich habe auch nicht ganz immer die Lust am Sonntag um 4:50 aufzustehen und dann 10-11 Stunden Körperlich zu arbeiten und dann abends Sonntag wieder früher schlafen kann damit ich wieder am Montag um 04:50 Topfit bin ..

Beide Seiten können keine Lust haben und wenn man sagen wir auf beides keine Lust hat ist es glaube ich leichter sich für das spielen zu entscheiden als um 4:50 aufzustehen und 10 Stunden körperlich zu arbeiten

Thanatxs  03.08.2023, 12:57
@EinfachDiana

Verstehe dein Problem, das finde ich ja auch unfair. Im Prinzip müssen sie ja "nur zocken" und den ganzen Tag rumhocken. Können aufstehen wann sie wollen und machen sogar aus ihrem Urlaub Geld (mit Vlogs etc).

Aber das gleiche könnte man überall sagen:
Muss ein Fußballer unbedingt Millionen verdienen?
Muss ein Keck, der Autotune für sich entdeckt hat ebenfalls Millarden Klicks generieren?
Ist man plötzlich famous, weil man ein lustiges Tiktok Video gemacht hat, welches Millionen an Likes bekam?
Ist es gerecht, dass ein 14 Jähriger Millionär wurde, weil er die richtigen Cryptos zur richtigen Zeit gekauft hat?

Über sowas kann man sich eigentlich immer streiten... Am Ende des Tages ist die Welt nun eben unfair und man kann nur für sich das beste draus machen.

Ich meine: Wenn es einem nicht passt, dann fragt man sich, wieso er es nicht ändert? Jeder würde sagen: "Wieso streamst denn du dann nicht?"

Du beschreibst es an deinem eigene Beispiel.

Was ich noch viel krasser finde ist, dass es einzelne Menschen gibt, die mehr besitzen, als einigen Staaten als kompletten Haushalt zur Verfügung haben. Diese müssen ihr Vermögen in Stiftungen eingehen lassen, weil kein normaler Erbe damit umgehen kann. Sie fliegen aus "Jux und Dollerei" zum Mond oder tauchen zur Titanic, während gleichzeitig Tausende verhungern und verdursten.

Ja, das Geld ist ungerecht verteilt. Ich bin eigentlich rechts, aber mir geht der Kapitalismus immer mehr auf den Keks. Wer die besten Voraussetzungen hat, schwimmt im Geld und alle anderen gucken doof. Man erreicht eben nicht alles, wenn man nur will. Jemand, der nur einen IQ von 100 hat, wird eben kein Ingenieur oder Arzt, oder er muss sich ständig quälen. Drum finde ich die CDU (und wohl auch die AfD) mit ihrem Grundsatz komplett daneben, dass jemand, der Leben will, eben Arbeiten muss. Es gibt sicher viele, die den Staat ausnutzen, aber viele schaffen es auch einfach nicht besser. Merz wäre sicher nicht Spitzenkandidat der CDU, wenn er nicht FREIWILLIG bereit wäre etwas zu leisten und nicht die nötige Energie dazu hätte, aber andere zwingen.
Liegt vielleicht daran, dass ich mit 48 schon etwas älter bin, aber ich brauche nicht jedes Jahr ein neues iPhone und nicht alle 5 Jahre einen Neuwagen, aber so ist es gewollt.

anonym200886  05.10.2023, 23:31

gebe ich dir recht! jemand der leben will sollte auch leben und nicht arbeiten! ich möchte nicht dass mein ganzes leben nur aus schufterrei besteht!