Kann ich mir ein Tesla leisten?

6 Antworten

Rechne einfach deine jetzigen monatlichen Ausgaben zusammen und ersetze die Kosten für dein jetziges Auto durch die des Tesla.

Dann siehst du doch, wieviel dir am Monatsende übrig bleibt.

ja hört sich gut an..

denke daran ausser KFZ Versicherungen auch andere Versicherungen sind wichtig.

Lebensstiel !?

Rücklagen ? eventuell eine Wohnung kaufen von der du langfristig was hast wenn du das Geld anlegst....kennst du das Lied "Schuster bleibt bei deinen Leisten?"

brauchst du ein Prestige Auto oder 4 Räder ?

deine Lebensplanung darf nicht - nur - Auto sein !

Das Leben hat noch andere schöne Seiten....

Reisen und die Welt sehen...öffnet das Herz....

andyrj99
Fragesteller

Aktuell auch mit 2800€ netto kann ich mir keine Eigentumswohnung leisten.

Aktuell spare für Eigenkapital. Billige Miete ermöglicht mir das aktuell...

ischdem  13.03.2022, 15:20
@andyrj99

alles Gute und herzliche Grüße...die Zeit rennt davon ..ich wünsche dir gute Entscheidugen..

Bei sowas hab ich immer so ne kleine Regel: wenn ich mir des selber nicht ausrechnen kann, dann kann ich es mir auch nicht leisten

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

nein unterhalt,versicherung, ggf reperaturen passen nicht in dein budget. und es kann ja auch mal sein dass deine waschmaschine,trockner,spülmaschine oder sonstiges kaputt geht was du schnell erstetzten musst und dann stehst du da. ich würds dir auf keinen fall empfehlen

Du beantwortest Dir doch alles bereits selbst und kannst wie ich sehe auch gut rechnen. Also protze woanders rum.

Freundliche Grüße,

StarEni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung