Vater will nicht einkaufen gehen, was tun?
Meine Mutter ist in der Arbeit und mein Vater will nichts machen weil er heute seinen freien Tag hat. Ich liege mit Erkältung im Bett und Ruhe mich aus. Unser Kühlschrank ist leer und Wasser haben wir auch fast nichts mehr. Er will nicht zum einkaufen gehen weil er sagt das er Ruhe braucht. Was soll ich machen?
9 Antworten
Ja, das ist traurig.
Würde er dir Geld geben, damit du einkaufen gehst? Wäre ein Supermarkt in der Nähe?
Dann würde ich mir eine Maske schnappen und kurz einkaufen gehen für das Nötigste. Also nicht den ganzen Einkauf, sondern nur das, was du gerade brauchst, also ein bis zwei Flaschen Wasser und etwas Brot und Belag oder so.
Rausgehen ist mit Erkältung gar nicht so schlecht, wenn man sich gut einpackt. Im Supermarkt kann man aus Rücksicht auf die anderen Kunden eine Maske tragen. Vielleicht kannst du ja gleich noch so etwas wie ein Erkältungsbad mitbringen.
Für den Vater gilt aber trotzdem: Wenn ihr nicht komplett in der Pampa wohnt und zum Einkaufen in den nächsten Ort fahren müsst, sollte er auch an seinem freien Tag 15 min Einkaufen fahren können?!
Was für ein toller Vater. Sein Kind vernachlässigen und dessen Gesundheit gefährden, weil ein Nickerchen wichtiger und lebensnotwendig ist. Der Klassiker. Tut mir Leid, dass Du dich da allein quälen musst. Gute Besserung. Wenn Du deine Mutter nicht erreichen kannst, ruf deine Großeltern oder Onkel, Tanten an. Wenn die nicht erreichbar sind, wende dich an die Nachbarn. Bitte irgendwen Medizin und eine Suppe für dich einzukaufen und versichere ihnen, dass deine Mutter ihnen das Geld zurück geben wird. Falls Du dich auf den Beinen halten kannst, gehe selbst. Beschwere dich aber nicht bei deinem Vater. Er hat seinen Egoismus längst bewiesen und wird sein schreckliches Verhalten nicht einsehen. Warte stattdessen ab bis er selbst irgendwann erkrankt und dann wirst Du und deine Mutter ihn genauso links liegen lassen. Wenn er sich beschwert, erinnerst Du ihn daran, wie achtlos er mit anderen umging. Er ist immerhin dein Vorbild also wirst Du es genauso machen, wie Du es von ihm abgeguckt und gelernt hast. Darauf hat nie ein Elternteil eine Antwort parat.
Wenn du wirklich mit einer Erkältung im Bett liegst, wird dein Hunger nicht allzu gross sein. Dann bist du eh schlapp und müde. Falls du kein Fieber hast, ziehst du dich an und holst selbst etwas für euch beide.
Dass ihr gar nichts zum Essen Zuhause habt, kannst du mir nicht erzählen. Nudeln oder irgendetwas werded ihr schon im Vorrat haben. Dazu eine Sauce, das reicht völlig. Deine Mutter wusste ja gestern schon, dass sie heute arbeitet.
Teebeutel hat auch fast jede Familie, sonst trinkst du Wasser.
Keine Ahnung wer von euch für den Einkauf / Wochenplan zuständig ist, aber normalerweise geht man nicht jeden Morgen nur für diesen einen Tag einkaufen.
Sonst gibt es auch noch Lieferdienste, Pizzakuriere etc.
Ihr habt doch Wasser aus dem Hahn oder Tee? Und es wird ja irgendwas zum Essen da sein, dann isst man halt mal auch was, was nicht das Lieblingsessen ist oder geh einkaufen
Mit einer Erkältung kann man Recht gut mal eben kurz einkaufen gehen.