Mutter will sich von Vater nicht trennen wegen Finanzen?

4 Antworten

Du kannst deine Mutter nicht zwingen sich von ihrem Mann zu trennen. Es ist ihre Ehe und damit auch ihre Entscheidung mit wem sie zusammen sein will.

Falls du volljährig bist, zieh aus. Sonst such dir Hilfe beim Jugendamt, wenn du versuchen möchtest in einer Wohngruppe unterzukommen.

Hallo!

Bei solchen Berichten denke ich an eine Weisheitsgeschichte:

"Überfall! Geld oder Leben!" - "Nehmen Sie mein Leben; mein Geld brauche ich noch!"

Ein Alkoholiker, der gewalttätig wird, steigert sich in seinem Verhalten!

Es gibt eine Selbsthilfegemeinschaft für Angehörige und Freunde von alkoholkranken Menschen. Schaut mal auf der Seite www.Al-Anon.de, wo es bei euch in der Nähe ein Meeting gibt und geht da mal hin.

Deine Mutter ist doch eine erwachsene Frau. Ich weiß nicht wie alt du bist aber dann zieh du halt aus. Das sind sicher nicht nur die Finanzen das ist immer ne Ausrede aber solche Menschen sehen das alles selber gar nicht leider, da ist sie dann selber schuld solange sie keine Hilfe möchte.

Bei einer Scheidung muss der reichere Part Unterhalt zahlen und ebenfalls zu den Rentenkosten beisteuern. Das heißt da kann eine schöne Stange Geld rüber kommen, von der deine Mutter dann die Schulden tilgen kann. Vielleicht nicht ganz, aber sie könnte auch einen Offenbarungseid leisten, darf sich 6 Jahre nichts zu schulden kommen lassen und ist danach Schuldenfrei.

Ich würde mal sagen, es ist alles besser als das was sie grad durch macht.