USA wollen eventuell Truppen aus Europa abziehen, was bedeutet das für uns und unsere Sicherheit?

4 Antworten

Sollte das kommen, ich wäre definitiv dafür, so müßte die Bundeswehr innerhalb von ein paar Monaten auf die Ausbildungskraft/Kampfkraft der alten NVA aufgebaut werden. Das heißt für so ganz viele/die allermeisten, hier, junge Männer und Frauen im Lande, es werden die "Hammelbeine" langgezogen. Man weiß dann, was Knobelbecher sind. Es ist bekannt, wie man bei minus 25 Grad Celsius, früh 02.00 Uhr, zu Weihnachten, in voller Kampfausrüstung, mit Waffe, über die Sturmbahn donnert. Dazu schwimmen 200m in voller Ausrüstung, mit Waffe und Stiefeln. Da wird auf alle Fälle die Unterwäsche, - auch ohne Wasser von außen - nass. Da reicht das innere Wasser. Und die "Fettbolzen" werden abnehmen, denn zu essen gibt es anschließend nichts.

Das wäre auf jeden Fall schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Das bedeutet wir müssen uns selbst verteidigen können, wenn 500 Millionen Europäer 300 Millionen Amerikaner fragen um uns zu verteidigen von 100 Millionen Russen das ist schon sehr arrogant von uns. Außerdem geben wir mehr Geld für das Militär aus, wenn man alle Länder zusammenzählt und mit den USA vergleicht

Meiner Meinung brauchen wir eine EU-Armee

Das bedeutet in erster Linie einen Kaufkraftverlust. Für unsere Sicherheit spielt das keine Rolle.

Michelletew0204 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 21:21

Wie kann das für unsere sicherhwit keine Rolle spielen

tryanswer  16.05.2025, 22:04
@Michelletew0204

Weil die Sicherheitsgarantien dadurch nicht aufgehoben werden. Die USA verlegt Truppen, weil sie diese an anderer Stelle benötigt. Sollte nun eine Lage entstehen, die einer US-Militärpräsenz bedarf werden auch wieder Truppen nach Europa verlegt.