UPS liefert mein Paket nicht, muss ich trotzdem bezahlen?

3 Antworten

Moin,

du musst nicht bezahlen. Am besten fragst du nochmal bei Nike nach. Gemäß § 271 Abs. 1 BGB bist du nicht zur Zahlung verpflichtet, da du nicht die erhaltene Leistung bekommen hast, für die du bezahlt hast.

Allerdings ist momentan Weihnachtszeit, und die Zulieferer sind überlastet. Hab noch ein wenig Geduld und frag, wie gesagt, nochmal bei Nike nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unline
Fragesteller

Hat sich erledigt, ist eben angekommen.

Trotzdem danke für die Antwort💯

Bei einer Bestellung im Internet hast du im Gegensatz zum stationären Handel ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab erhalt der Ware. Du kannst also ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten oder Ersatz verlangen und auch eh die Annahme des Paketes, falls es denn noch kommt, verweigern.

Unline
Fragesteller

Hat sich erledigt, ist eben angekommen.

Trotzdem danke für die Antwort😬

Nach einer Woche kannst du da noch nicht großartig was machen, gerade jetzt zur Weihnachtszeit ist es nicht unüblich das Paketsendungen egal von welchem Paketdienstleister einfach länger brauchen und die Angaben zur Sendungsverfolgung nicht stimmen.

Warte mal noch eine Woche ab und dann würde ich mich an deiner Stelle bei Nike melden und sagen das du das Paket nicht erhalten hast.

Unline
Fragesteller

Hat sich erledigt, ist eben angekommen.

Trotzdem danke für die Antwort:)