Umfrage: In welchem Bundesland wohnt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

NRW 27%
Ich wohne in einem anderen Bundesland 20%
Bayern 17%
Baden-Württemberg 17%
Hessen 10%
Ich wohne nicht in Deutschland 10%
Niedersachsen 0%

5 Antworten

Ich wohne in einem anderen Bundesland
In welchem Bundesland wohnt ihr?

Brandenburg.

Mögt ihr es dort wo ihr lebt

Es ist meine Heimat und auch wenn ich, als ich über Jahre ausschließlich in Berlin gearbeitet hatte, würde ich nie aus meiner Heimat wegziehen. Zudem lebt fast meine ganze Familie mütterlicherseits hier und auch ein Großteil meiner Familie stiefväterlicherseits.

seid ihr zufrieden oder nicht?

Zufrieden bin ich mit vielem nicht, aber das betrifft nicht unbedingt meine Heimat. Würde ich aber woanders leben wäre ich noch weit weniger zufrieden.

Bzw. In welchem Bundesland würdet ihr lieber wohnen wollen oder wo wollt ihr vielleicht mal wohnen?

Da sehe ich keine Alternative, obwohl ich insbesondere durch meine Arbeit auch andere schöne Gegenden kennen gelernt habe, aber für mich gibt es keinen Ersatz für die Heimat.

NRW

Nordrhein-Westfalen - Das Bundesland mit der höchsten Einwohnerzahl 🟢⚪️🔴

Bayern

Hiii,

Ich wohne in Bayern.😢😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

JMsummer  24.05.2024, 21:53

Im Süden Bayerns^^?

Bayern

Ich wohne im Frankfurt 2.0 wie es einige nennen.

Googlenutzer33  24.05.2024, 01:17

Wer nennt es denn so? Und in welcher Stadt? Zumindest für München/Umgebung kann ich das nicht bestätigen (abgesehen von der Wirtschaftskraft).

touchytt  25.05.2024, 17:05
@vanilleschnitte

Überhaupt nicht, das Bundesland „Bayern“ ist derzeit allgemein am sichersten in ganz DE.

StayHi
Fragesteller
@touchytt

Naja, vor Söder oder Aiwanger ist dort niemand sicher 😉

In keinem deutschen - in Wien / Austria

StayHi
Fragesteller

Auch schön. Da passt auch gut die Antwortmöglichkeit "Ich wohne nicht in deutschland" :)

StayHi
Fragesteller
@Doris0007

Oben, die rötliche Antwortmöglichkeit wo drinnen steht: ,,Ich wohne nicht in Deutschland" :)