Welches Bundesland?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Tirol 29%
Niederösterreich/Wien/Burgenland 14%
Oberösterreich 14%
Vorarlberg 14%
Kärnten 14%
Steiermark 14%
Salzburg 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das möchte ich nicht näher beziffern, aber wenn ich östlich sage reicht das. Die Niederösterreicher haben jetzt nicht wirklich nen Dialekt, den oberösterreichischen/salzburger Dialekt beherrsche ich einwandfrei.

Schwer tu ich mir mit dem Vorarlberger Dialekt, vorallem die Landsleute dort haben, oft einen wirklich starken.

Oberösterreich

Unter der Woche in Oberösterreich und ab und zu am Wochenende in der Steiermark.