Österreich Dialekt lernen

4 Antworten

Mehr Antworten bekommst du vielleicht, wenn du die richtigen Suchbegriffe angibst. Hier passen "Dialekt" und "Österreich", die setze ich dir dazu. Dann wird deine Frage den Usern gezeigt, die diese Themen als Expertenthemen haben.

Davon abgesehen: am besten in Österreich leben. Wenn das nicht möglich ist: Kontakt zu Österreichern suchen. Österreichisches Fernsehen schauen und Passagen mehrmals laut nachsprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister

Am besten viel mit Österreichern reden, Österreichisches TV/Radio hören/schauen, usw. Aber sag mal...5 Jahre später....wie schauts aus? bist weida kumma oder verstehst mi ned, wenn i so schreib? würd mi echt oag intressieren, obst scho a bissl österreichisch verstengan duast:)

Welchen Unterton in der Sprache ? Tirol - Steiermark - Wachau -Nieder Österreich - in jedem Bundesland sprechen die Einheimischen etwas anders . Ebenso wie Sachsen und Pfälzer andere Dialekte nutzen als Ostfriesen .

Die Dialekte sind teilweise schon von Ort zu Ort unterschiedlich.