Bundesland und Dialekt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bremen/Niedersachsen/Sachsen-Anhalt/Sachsen/Hamburg 33%
Bayern 33%
Rheinland-Pfalz/Nordrhein-Westfalen/Saarland 20%
Berlin/Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern 7%
Thüringen/Hessen 7%
Baden-Württemberg 0%
Schleswig-Holstein 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Thüringen/Hessen

Hallo,

nein, ich spreche fast keinen Dialekt, weder den meines Geburtsortes, noch den meiner jetzigen Heimat, noch den der dazwischen befindlichen Station.

Mundart hingegen schon eher...

LG, Chris

Rheinland-Pfalz/Nordrhein-Westfalen/Saarland

Nordrhein- Westfalen - bei 484xx Rheine, Westfalen

Hier in der Gegend gibt es kein Dialekt. Ich spreche nur "richtiges Hochdeutsch".

Bremen/Niedersachsen/Sachsen-Anhalt/Sachsen/Hamburg

Sachsen-Anhalt. Unser Dialekt ist aber nicht so bekannt und ich wüsste auch nicht, dass ich ihn spreche. :-)

Bayern

bei uns spricht jeder bairisch. Daheim und in der Arbeit.

Rheinland-Pfalz/Nordrhein-Westfalen/Saarland

Hi, da ich im Saarland lebe habe ich auch einen Saarländischen Dialekt, da er sich aber auch nicht groß vom dem pfälzischen Dialekt unterscheidet, kann ich beide denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung