Umfrage - Sollten Männer auf der Arbeit immer lange Hosen tragen - auch im Sommer - wie ist eure Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%
kuestenflueger  19.09.2023, 18:24

hast du schon a mal ausserhalb des büro gearbeitet ?

7veren
Fragesteller

Nein

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es kommt natürlich auf den Bereich aber an sich finde ich schon, weil das verführend bzw die anderen Frauen bei der Arbeit ablenken/stören könnte aber ich finde genauso, dass kurze Kleider/Klamotten bei Frauen genauso nicht gut ist auf der Arbeit.

Hiordis  05.09.2023, 16:09

Also sorry, aber wer sich von ein paar Beinen ablenken lässt sollte an sich arbeiten oder sich Hilfe suchen und nicht verlangen, dass alle um einen rum bei + 30 Grad in langen Klamotten schwitzen.

verreisterNutzer  05.09.2023, 16:10
@Hiordis

Ich komm um zu arbeiten und nicht ständig abgelenkt zu sein, genauso im Gym. Ich würde es nicht erwarten aber fände es halt besser. Jeder soll tun, wie er möchte.

Hiordis  05.09.2023, 16:44
@verreisterNutzer

Dann gewöhn' dich dran. Es ist nur ein Körper, wenn du dabei sofort an nichts anderes mehr denken kannst, dann ist das deine Sache und nicht das Problem deines Umfeldes, und es sollte auch nicht zu dessen Problem gemacht werden. Deine Kollegen sind alle da, um zu arbeiten, aber keiner ist da, um dabei einen Hitzschlag zu kriegen oder sich bei der Hitze unnötig unwohl zu fühlen.

verreisterNutzer  05.09.2023, 16:55
@Hiordis

Ich hab nirgendwo gesagt, dass man an nix anderes mehr denken kann, natürlich muss man das tolerieren. Ja ich kann das schon verstehen und was andere tragen oder tun, interessiert mich wenig.

Nein

es kommt dabei aber auf die Arbeit an, wenn eine lange Hose aus Arbeitsschutzgründen von Nöten ist, dann muss auf jeden Fall eine lange Hose getragen werden, wenn das aber nicht der Fall ist, dann sollte es immer möglich sein auch eine kurze Hose zu tragen, auch im Winter, dann mit einer Strumpfhose drunter, eben nach dem Motto jeder wie er es mag

Kommt auf die Arbeitsstelle an.

Ja wenn:

  • es Arbeitsschutztechnisch notwendig ist
  • wenn der Dresscode entsprechend ist (Kurzhosenanzüge sind soweit mir bekannt eher nicht so gerne gesehen)
  • wenn die Uniform es vorsieht

Wenn kein Dresscode, keine Uniform und keine Arbeitsschutzvorschriften vorliegen sollten es ggf keine absoluten Hotpants sein aber dann sind Kurze Hosen voll ok.

Uniformen und Dresscode sind da leider etwas ungerecht im Hochsommer wo bei frauen oft der Knielange Rock oder das Knie lange kleid ok ist und beim Mann die Kurze hose nicht. Allerdings sind Röcke mit Strumpfhose auch nicht wirklich sommerlicher als ne dünne hose.

Erst einmal muss betrachtet werden, ob die UVV dazu irgendwelche Vorgaben dazu macht.

Glühende Schweißpunkte oder flüssiges Aluminium sind verdammt schmerzhaft.

Ansonsten kommt es auf den Beruf an.

Brief- oder Paketzusteller mMn nicht.

CEO von Audi, Porsche oder Ferrero hingegen schon.