Umfrage: Warum ist es angeblich ein "No-Go" als Mann bei einem Date im Sommer Sandalen zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

doch, Sandalen sind okay 52%
ja, Sandalen passen nicht zum Date 25%
andere Meinung : 23%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Meinung :

Ein Erklärungsversuch ....

Die Sandale ist mit einem Fluch belegt ... Dem Fluch der Unmännlichkeit. Man verbindet damit wahrscheinlich auch einen gewissen Typen - den Öko im Norwegerpulli, der mit seinem Jutebeutel die Kleie-Brötchen und mit der Milchkanne die Milch aus dem Bioladen einkauft . Es gibt aber auch genug Frauen, die genau diesem Typen erliegen. Wenn dann ein Mann in Boots aus echtem Leder auftaucht, dann hat er schon verloren, dagegen sofort gewonnen, wenn er Sandalen aus veganen Materialien trägt.

Sandale ist auch nicht gleich Sandale. Dieses braune Stullenbrett mit den zwei dünnen Riemen vorne und hinten ist einfach nicht schön.

Aber ... Die Treckingsandale kann auch etwas Sportives ausstrahlen - den Abenteuerer, den Steilwandkletterer, der Naturbursche, der gut im Lack ist und so. Mit ihm in Alaska versackt brauchst du dir keine Sorgen ums Überleben zu machen - er weiß, wie man Feuer macht, mit einem Stöckchen Lachs fängt und auch einen Bären hat er schon mit einer Sandale erschlagen.... 😃

Hinzu kommt, dass Füße zu den Körperteilen zählen, die einfach für viele nicht attraktiv wirken. Es gibt Füße und es gibt Füße. Ich muss gestehen, dass ich beim ersten Blick auf den nackten Fuß auch ganz kurz die Luft anhalte, weil es bei Füßen bei mir kaum eine Grauzone gibt: Entweder ich finde den Fuß toll oder ich finde ihn gar nicht toll. Und es gibt wirklich nicht viele Füße, die ich toll finde, aber es gibt sie eben auch ...

Also die Sandalen packt man nicht vor dem fünften Date aus. Der Mann muss schon mit seinen hübschen Augen, der Persönlichkeit natürlich, seinem Humor ... einigen Atrributen gepunktet haben, bis er Fuß bekennt. Und dann "darf" er sie natürlich tragen - die Trekkingsandalen. Wenn er das unbedingt möchte. Die Stullenbretter sind nur etwas für Fetischisten und die Socken bleiben natürlich auch ganz weit weg von den Sandalen ...

Wenn die Frau beim Kennenlernen allerdings selbst Sandalen trägt, dann ist das als Go! zu werten. Trägt sie High Heels oder anderes Schuhwerk, dann würde ich bis zum fünften Date warten. 😃

isilang  29.11.2023, 10:14

Dankeschön für den Stern ⭐️

🩴

Ich finde es ist eher ein "No-Go", was anderes im Sommer zu tragen.

tiefblauesmeer  27.11.2023, 19:42

Wieso das denn? Ich trage nie Sandalen und bei Männern ist das doch erst recht nicht allgemein üblich

verreisterNutzer  27.11.2023, 19:50
@tiefblauesmeer

"Ich finde", nicht dass du musst. Ich kann dir ja nicht sagen was du machen sollst. Wenn du es so besser findest, ist es okay.

tiefblauesmeer  27.11.2023, 19:53
@verreisterNutzer

Haha ja schon klar, so hatte ich es auch nicht verstanden. Aber du meintest ja, es wäre eigentlich ein No Go im Sommer keine Sandalen zu tragen. Also findest du das dann irgendwie komisch?

andere Meinung :

Ich trage nicht gern Sandalen, berufsseitig ohnehin nicht. Wenn ich an diesen Sommer zurückdenke, fand keiner meiner Freizeitaufenthalte im Freien bei Temperaturen statt, die nicht auch mit normalen Schuhen gemeistert werden konnten. Im vergangenen Jahr war ich im Sommer in Spanien, bei konstanten 40 Grad. Dort hat der Witterung wegen fast jeder Sandalen getragen und da habe ich mich dann auch gern angeschlossen. Wenn es also wettertechnisch förderlich ist und ich sehe, dass ein Großteil der Gesellschaft es auch macht, bin ich nicht per se dagegen.

lg up

andere Meinung :

Das Gesamtbild muss stimmen.

doch, Sandalen sind okay

eher wäre zu warmes Schuhwerk no go. Dann stinkt man im Sommer!