Was für modische Hosen sollten übergewichtige Männer tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich hoffe ich komme nicht zu spät. Bei etwas dickeren Leuten passen Skinny Jeans nicht so. Cool sind Slim fit Jeans die vielleicht ein paar Löcher haben. Dies ist ja im Moment sehr im Trend auch wenn manche sagen man sehe damit wie ein Obdachloser aus. Naja, trage solche selbst und finde sie recht stylisch. Gut gehen aber auch Biker Jeans.

LG und erfolgreichen Shopping-Trip Julian

Das ist ganz schwierig.

Skinny-Jeans und ähnliches würde ich nicht empfehlen, weil das erstens nicht zum männlichen Figurtypen passt und zweitens schon ein "normal schlanker" Mensch darin aussieht wie ein unglaublich dicker Typ... während dünne, schmächtige Männer darin dem "Strich in der Landschaft" nahekommen.

Sackartig weite Hosen sollten es aber auch nicht sein, das wäre genauso kontraproduktiv und helle Farben wie beige, weißgrau usw. verstärken so 'nen Eindruck nur noch.. auch das muss nicht sein!

Letzten Endes würde ich mit eurem Anliegen in ein Modegeschäft gehen - eher in einen alteingesessenen Einzelhandel mit guter, seriöser Beratung, die nicht i.welche demotivierten 450 Euro Kräfte die mehr oder weniger ihre Zeit absitzen wollen übernehmen. Da kann man euch sicher helfen!

Bloß nicht zu locker um das Gewicht zu verstecken, das funktioniert nicht bzw machts nur noch schlimmer.
Auch gepresst sollte es eher nicht wirken.
Bin zwar w mit durchschnittsgewicht aber finde chinos gehen bei so ziemlich jedem Menschen :)

Auf jedem Fall keine weiten Hosen. Skinny Jeans sind da schon besser. Und mit Trainingshosen (zB von Adidas) kann man nichts falsch machen.

ODER dein Freund scheißt drauf, was für eine Figur er hat und zieht einfach das an, worauf er Bock hat. ^^

Nicht unbedingt so enganliegende Hosen, sondern eine bequeme Form. Art der Hosen ist egal, kommt ja auch auf den Zweck an, wann und wo Mann das tragen will.