Outfit für Männer?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Hose mit Boots 57%
Nein, geht gar nicht…Begründung? 26%
Hose mit kniehohen Stiefeln 17%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde die Kombi im ersten Bild nehmen

Anonym3027  15.01.2024, 17:15

Danke für den Stern

Hose mit kniehohen Stiefeln

Wenn dann schon richtig hoch und natürlich über der Hose. Die halbhohen finde ich auch toll, gibt es eher selten in meiner Schuhgröße 47.

Ich als Mann trage seit meiner Pubertät vor 40 Jahren auffällige Bekleidung, entgegen der Langeweile, die Mami ihren Söhnen antut. Zur zeit eigentlich nur hautenge Kunstlederhosen/Leggings und immer Stiefel dazu.

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Kleidung, Mode)
Neuling2024
Fragesteller

Über der Hose mag ich persönlich nicht so

Hose mit kniehohen Stiefeln

Bin männlich - finde die Kombi am besten, hab ich so ähnlich auch schon getragen, klar ein par Blicke kassiert man aber daran gewöhnt man sich, zieh einfach an was dir gefällt und achte nicht auf die Öffentlichkeit

Hose mit Boots

ich selbst (m/55) trage auch solche beschichteten (coated) Hosen, 31/34 als skinny allerdings unten auch anliegend und nicht so ausgestellt wie die auf dem Bild. Dazu 10-Loch DocMartens Gr.46 mit Plateausohle, selbstverständlich über der Hose, soll ja jeder die Schuhe sehen und nicht verschämt versteckt werden.

Derartig angezogen gehe ich auch ins Büro und fahre S-Bahn

Und glaube mir, niemanden interessiert das. Also mach dein Ding wie es dir gefällt.

Die kniehohen mit Blockabsatz wären mir allerdings dann doch zu extrem. Mit 20-Loch DocMartens bin ich allerdings auch unterwegs. Gibt manchmal auch Komplimente von Frauen wenn Mann so etwas wagt.

Schlank bist du, oben rum einen lässigen Hoodie und das passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Hose mit dem Oberteil gut, würde aber weniger klobige Stiefel dazu tragen.

Bild zum Beitrag

https://www.zalando.de/tamaris-stiefel-black-ta111a3yg-q11.html

 - (Männer, Kleidung, Mode)
Neuling2024
Fragesteller

Finde, gerade mit der ausgestellten Hose wirkt das schon wieder „zu“ feminin…🤔

oldfashioned66  10.01.2024, 10:17
@Neuling2024

Damenklamotten tragen wollen, aber nicht feminin darin wirken wollen ... finde den Fehler.