Umfrage - Habt/Hattet ihr schon mal von einer Verstorbenen Person die Haare gesammelt?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 6%
Andere Antwort 6%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, das habe ich nicht. 😢😢😢😢 Du hast das ganz toll gemacht. Ich habe meine Eltern bis zum letzten Atemzug selber gepflegt. Beide sind in meinen Armen verstorben und ich habe beide nach ihrem Tod gewaschen und angezogen, für die Bestattung. Beide waren noch 24 Stunden zu Hause, aber auf diesen Gedanken bin ich nicht gekommen. Was würde ich dafür geben, einige Haare in ein Bild arbeiten, zu können. Eine persönliche Erinnerung! Jetzt ist es zu spät! 😢😢 Ich freue mich für Dich, daß Du so eine schöne Erinnerung an Deine Oma hast! Alles Gute für Dich und bleibe, so wie Du bist! 🍀🍀

7veren
Fragesteller

Ganz lieben Dank für deine Antwort.

Mein herzliches Beileid für beide Elternteile :(.

Wie schön, dass du immer für deine Eltern da warst ♡.

Ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute.

Rapunzel324  30.12.2022, 23:04
@7veren

Dankeschön für Deine lieben Worte! Meine Mutter ist vor 13 Monaten verstorben und mein Vater vor 7 Jahren.

7veren
Fragesteller
@Rapunzel324

Es gehört zum Leben, aber dennoch schwierig für die Angehörigen.

Rapunzel324  31.12.2022, 13:37

Dankeschön für den 🌟!

Nein

Es war früher Sitte, Haare von Verstorbenen als Andenken aufzubewahren.

Ich kann damit absolut nichts anfangen und finde das auch ein wenig gruselig.

Nein

Als mein Mann vor 15 Jahren starb, war ich nicht dazu in der Lage klar zu denken. Ich war müde von der 7/24 Pflege, war am Ende meiner Kräfte, als er ging. Er starb im KH und da waren andere Dinge wichtig, als einige Haare. Das hätte ich auch nicht gewollt.

Ich hatte ein nderes Erinnerungsstück......

Wenn mein jetziger Partner vor mir sterben sollte, werde ich ein Erinnerungsstück aus einem oder mehreren seiner Hemden nähen.....ein Kuschelkissen oder einen Teddybären......das habe ich mir vorgenommen.

7veren
Fragesteller

Danke für die Antwort und mein Beileid.

Nein

Nein, das habe ich nicht das ich von der Person etwas brauche. Ich lasse dann auch los, schneller als andere gerade wenn es um Trauer geht.

Nein

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh ukhti,

ich habe tatsächlich noch nie die Haare von einer verstorbenen Person gesammelt…als meine geliebte Oma vor zweieinhalb Jahren gestorben ist, habe ich ein Gegenstand von ihr als Andenken und Erinnerung behalten und besitze es immer noch 🥺

Möge Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) mit allen verstorbenen Muslime zufrieden und barmherzig sein und sie ohne Abrechnung das Firdaus Al-A‘ala eintreten lassen 🤲🏻

7veren
Fragesteller

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh meine liebe,

Amin, mein Schatz ♡