Meine Oma ist verstorben und ich habe folgende Nachricht bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

aufrichtiges Beileid 70%
Höflichkeit 10%
Mitleid 10%
Familiensinn 10%
sie denken, dass du ernsthafte Schwierigkeiten hast 0%
Zusammensein 0%

2 Antworten

Ich würde versuchen, die Nachricht vor dem Hintergrund meines Verhältnisses zu der Person, die die Nachricht geschrieben hat, zu interpretieren.

Der erste Teil wirkt auf mich wie ein ernst gemeintes emotionales Unterstützungsangebot, der zweite Teil wie ein Versuch der Aufmunterung, der letzte Satz mit dem Emoji wirkt diskutabel angebracht bzw. leicht unangemessen fröhlich, aber nun ja.

aufrichtiges Beileid

Sie sind offenbar erschüttert und bieten Dir ihre Hilfe an. Gleichzeitig wollen sie Dir sagen, dass das Leben weiter geht. Offenbar war Deine Oma sehr lebenslustig. Daran sollst Du Dich erinnern.

Und.. nimm die Hilfe an. Es hilft beiden Seiten.

heraiklos
Fragesteller

Sie war ein toller Mensch :) sie hat mich großgezogen:-) ich habe sie über alles geliebt.