Tanzen am Wochenende, wie fragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Was hast Du zu verlieren, die Zeichen stehen doch gut.

Z.B. Ich weiss ja, dass Du immer noch mit der Präsentation zu tun hast, aber ich würde mich sehr freuen, wenn wir zusammen zur Feier gehen könnten. Vielleicht findet sich ja doch irgendeine Möglichkeit ...

Keine Ahnung, welche Spielräume es da gibt.

Versuche es, einfach sagen wie es ist, da brauchst Du nicht rumeiern ....

Gruss

ProfDonald
Fragesteller

Vielen lieben Dank, werde sie mal fragen. Haben uns letztens beim Filmeabend geküsst und seit dem haben wir eine etwas innigere Beziehung zu einander, sind allerdings noch nicht zusammen. Soll ich sie mal ansprechen wie es zwischen uns weitergeht, was meinst du dazu? ☺️

DonCredo  14.06.2023, 20:55
@ProfDonald

Dafür kenne ich die Situation zu wenig, aus dem Bauch heraus würde ich das jetzt noch nicht fragen, das könnte etwas zu früh sein und sie vielleicht verscheuchen. Aber wie gesagt, das kann ich nicht einschätzen.

Zu dem anderen Post: bist Du mobil? 20 Min sind ja jetzt keine Riesenstrecke, da könntest Du sie ja auch mal besuchen und ggf. mal bei ihr was machen, z.B. nach dem Lernen noch ne Pizza essen gehen oder was trinken. Oder sie zu ner Party abholen und selbstverständlich auch wieder nach Hause bringen.

Meine Freundin hat damals mit der Strassenbahn ne knappe 3/4-Stunde weggewohnt, das hat man einfach in Kauf genommen. Später hatte ich ein Mokick und habe sie damit abgeholt.

ProfDonald
Fragesteller
@DonCredo

Okay vielen Dank nochmal für deine Antwort, die Mobilität hält sich leider am Wochenende bei uns beiden sehr in Grenzen, aber werde auf jeden Fall mal mit ihr reden, wenn sie keine Lust auf Tanzen haben sollte, kann ich sie ja mal fragen ob wir am Wochenende bei ihr was machen können, da sie nächstes Wochenende mit ein paar Freunden zum Spieleabend vorbei kommt 😅👍🏻

ProfDonald
Fragesteller

Fühle mich halt meistens ein bisschen schlecht, da sie meist zu mir fahren muss da die Partys etc. meist immer bei mir in der Gegend sind und sie bzw. ihre Eltern sie immer 20min herfahren müssen

musst uns aber auch sagen wie es ausgegangen ist. Also ob sie mit dir da hin ist.

ProfDonald
Fragesteller

Mach ich 👍🏻😅 Was meinst du zu der Situation, soll ich sie fragen oder sie lieber nicht nerven wegen der Präsentation?

AliumGiganteum  15.06.2023, 11:44
@ProfDonald

Das was der Kollege schon geschrieben hat, also sie fragen mit dem Hinweis das du ihr bei ihrer Präsentation hilftst

Frag sie doch ob du ihr vielleicht bei der Präsentation helfen kannst.

Vielleicht einfach so:

"Hey, hättest du vielleicht Lust mit mir auf die (XY) Party zu gehen, ich könnte dir auch bei deinen Präsentationen helfen, wenn du es willst"

Mach da keine Wissenschaft draus, sei mutig und frag sie einfach. 😄

ProfDonald
Fragesteller

Okay vielen lieben Dank 👍🏻 Sind uns nämlich in letzter Zeit immer näher gekommen und sie schreibt auch mit den beiden Emojis immer häufiger 🥰😘