Freund überreden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sag doch einfach, dass du gar nicht unbedingt tanzen willst! Aber dich eben schrecklich freuen würdest, wenn du nicht allein hingehst und er dich begleitet!

Wenn er nicht auch an der Schule Abi gemacht hat und nur Dich kennt, lass ihn lieber zuhause und entscheide Dich, ob Du ausnahmsweise einen Abend auf Deinen Freund verzichten kannst oder auf die alten Bekannten aus der Schule.

Vielleicht will er nicht, weil er sich dann als Fremdkörper dort vorkommt. Vielleicht hast du eine Freundin, die auch hingehen will, geht doch zusammen, ihr wollt euch doch mt alten Schulkollegen unterhalten. Das wäre für deinen Partner nicht sehr angenehm, er würde sich fehl am Platz fühlen und du hättest vielleicht ein schlechtes Gewissen, weil du dich nicht die ganze Zeit um ihn kümmern kannst.

Sag ihm nochmal ganz deutlich, daß du gerne mit ihm da hingehen magst - auch ohne Tanzen.

Vielleicht gibt es ja im Gegenzug etwas, womit du ihm eine Freude machen könntest (mit zum Fußball gehen o.ä.)=