Abiturzeugnisausgabe Pflicht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

das Zeugnis muss dir so oder so ausgehändigt werden. Ob das nun im Rahmen einer Feier oder einen Tag später eher unfeuerlich im Sekretariat ist egal.

Man könnte ja auch krank sein.

Ich würde die Schulsekretärin oder Rektor informieren, das du dein Zeugnis persönlich abholen wirst und das nicht auf der Feier entgegen nehmen wirst, da du an der Teilnahme kein Interesse hast.

Nomrmalerweise müßte man es am Tag der Feier für dich zur Abholung bereit legen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Dir das Zeugnis sicher auch am folgenden Montag im Sekretariat abholen oder es Dir zuschicken lassen - ruf doch dort einfach mal an, dann kann das veranlasst werden.

Wenn Du an dem Tag krank wärst, würde man Dir das Zeugnis ja auch anderweitig zustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu dieser Zeugnisvergabe kannst Du auch in normaler guter Kleidung erscheinen und das Zeugnis entgegennehmen. Dazu benötigst Du auch keine Eintrittskarte, denn der Ball ist eine "Privatveranstaltung".

Ansonsten kannst Du Dein Zeugnis ab dem folgenden Werktag im Sekretariat abholen. ( Und fordere am besten schon vorher die benötigten beglaubigten Kopien an, damit Du nicht mehrfach erscheinen mußt )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunnygirly3121
15.06.2016, 12:15

Das Problem ist das es eine öffentliche Einrichtung ist und die Organisatoren den Raum bezahlen müssen und für jeden der kommt auch das Geld verlangen :/ da habe ich auch nachgefragt ich müsste es bezahlen auch wenn ich nur eine halbe stunde dort wäre um mein  entgegenzunehmen :/

0

Frag doch bitte direkt in der Schule nach, wie Du an Dein Zeugnis kommst!

Eine Pflichtveranstaltung ist das meines Wissens nach nicht. Aber eine schöne Erinnerung weniger,wenn man nicht dran teil nimmt.

Bleibt aber jedem selbst überlassen - wenn Du krank wärst, könntest Du auch nicht hingehen.

Alles Gute für Dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich war auch nicht auf der Abschlussfeier, ich habe es mir dann im Sekretariat abgeholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich cool von dir!

Wenn man krank ist, ist man krank! ;-)

Kannst das Zeugnis dann später (ein paar Tage) im Sekreteriat abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst doch nicht unbedingt ein kleid und irgendwelchen schnickschnack kaufen um dein Zeugnis zu bekommen. ob du dein Zeugnis auch in der schule abholen kannst, weiss ich nicht. kann man aber in der schule erfragen. wenn du jetzt krank wärst, könntest du auch nicht an der feier teilnehmen.  jedoch verstehe ich nicht, warum jemand an solch einer zeugnisübergabe in festlichem rahmen nicht teilnehmen will?!?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silo123
15.06.2016, 12:07

Ich verstehe das SEHR gut.

2

Ich würde sagen; Du gehst einfach zur Zeugnisausgabe, und danach verdrückst Du Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?