Sie auf eine Party einladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war auch in der Tanzschule und das Thema mit den Partys und Bällen und Partnern war immer kompliziert.

Ich finde du kannst sie definitiv fragen ob sie auch kommen möchte. Sie würde ja auch andere Leute kennen.

Wenn ihr euch gut versteht könntest du auch ruhig mal anschneiden mit wem sie beim Ball tanzt. Wenn sie sich mit dem anderen Jungen schon abgesprochen hat, dann steht das so. Ansonsten muss sie sich dann entscheiden, mit wem sie lieber tanzen möchte, wobei natürlich eine gewisse Verpflichtung zu ihrem eigentlichen Tanzpartner besteht, also nimm es ihr nicht übel, wenn sie ablehnt.

ProfDonald
Fragesteller

Das kommt mir bekannt vor mit dem komplizierten 😅😂 Wir haben halt keine festen Tanzpartner und es wird andauernd durch getauscht, wobei sie da meistens auch mit ihren Freundinnen tanzt oder eben mit dem Jungen... Bin halt was Beziehungen angeht auch nicht so erfahren bzw. die letzte die ich hatte ging aufgrund eines gewaltige Vertrauensbruches von ihrer Seite kaputt, weshalb mein Vertrauen zu anderen und meine Offenheit öfters mal länger dauert.

Hast du vielleicht einen Tipp wie ich sie fragen könnte? :)

girlnextdoor007  04.01.2024, 16:22
@ProfDonald

Also ich habe damals auch meistens mit meinem Tanzpartner oder einer Freundin getanzt. Ich bin selbst schüchtern und hätte mich nicht getraut, einen von den gutaussehenderen älteren Jungs aufzufordern. So richtig feste Tanzpartner hatten wir auch nie, aber es war eigentlich so eine unausgesprochene Sache, dass man zusammen tanzt, wenn man damit angefangen hat.

Fragen könntest du sie beim Tanzen, wenn du die Gelegenheit bekommst mit ihr zu tanzen und sonst wahrscheinlich danach beim rausgehen. Du kannst ja einfach beiläufig fragen, ob sie auch da sein wird. Wenn ja, kannst du scherzhaft sagen, dass du dann auch den ein oder anderen Tanz mit ihr hättest. Ansonsten fragst du, warum sie nicht kommt und baust vielleicht ein Gespräch mit ihr auf.

Mit 15 wird sie doch bestimmt auch noch nicht so erfahren sein und du gibst dir einfach Mühe ehrlich und emphatisch zu sein. Nur weil du mal ein doofes Mädchen abbekommen hast, ist ja nicht jede so und es geht ja gerade darum, dass ihr mehr Zeit miteinander verbringt und euch weiter kennenlernt. Ich seid ja nicht gleich in einer Beziehung oderso.

ProfDonald
Fragesteller
@girlnextdoor007

Heyy vielen lieben Dank du hilfst mir echt weiter. Das mit dem Tanzpartner bin ich mal gespannt wie das aufgeht, da in dem Kurs zu wenig Jungs sind.

Mit dem Fragen muss ich echt mal schauen wie ich das anstelle, denn ich habe danach direkt meinen offiziellen Kurs und bleibe halt dar. Hoffe halt nur das ich mit ihr wenigstens tanzen kann. Weiß halt auch nicht wie ihr Bruder (mein guter Freund) das ganze aufnimmt 😅🙈 Sie geht halt nur zu einer Party, wenn eine Freundin von ihr auch geht, denkst du ich könnte sie einfach fragen, wenn sie keinen Partner hat, ob sie mit mir hingehen möchte?

ProfDonald
Fragesteller
@girlnextdoor007

Also sie war heute nicht dar gewesen, sie ist nämlich krank. Muss sie vielleicht mal wegen dem Ball in der Schule fragen, habe nämlich ihre Nummer nicht 😅🙈

girlnextdoor007  05.01.2024, 20:34
@ProfDonald

Ich glaube zu wenig Jungs sind in jedem Kurs und es werden noch weniger werden.
Wie dein Freund das aufnimmt wird bestimmt daran hängen, als wie respektvoll er dich einschätzt. Wahrscheinlich wäre er erst als nicht so begeistert aber solange du vernünftig mit seiner Schwester umgehst und ihn nicht vernachlässigst, kann er nicht so viel dagegen sagen.
Natürlich kannst du sie fragen ob sie auch nur mit dir da hin gehen würde. Ob sie das macht oder nicht, hängt wahrscheinlich an dem Vertrauen das sie schon in dich hat. Für ein Mädchen das sonst nur mit ihren Freundinnen dort ist, ist es ein großer Schritt auf einmal ohne sie dazustehen.

girlnextdoor007  05.01.2024, 20:37
@ProfDonald

Nach der Nummer könntest du auch deinen Freund fragen. Das Gespräch müsstest du mit ihm sowieso führen und wenn er ein guter Freund ist, kann er dir vielleicht auch ein paar Insiderinformationen geben. Fragen kannst du sie aber natürlich auch in der Schule, nur da wird sie vermutlich erst recht bei ihren Freundinnen sein (nicht dass du sie dann nicht fragen könntest, aber ist für dich vermutlich deutlich unangenehmer).

ProfDonald
Fragesteller
@girlnextdoor007

Okay vielen lieben Dank, würde jetzt schon behaupten das er mich als respektvoll ansieht, vielleicht ist sie ja diese Woche im Tanzkurs 😅🙈

ProfDonald
Fragesteller
@girlnextdoor007

Naja weiß halt nicht wie er genau reagieren wird... Habe halt ein bisschen angst das das unsere Freundschaft gefährden könnte. Denkst du ich sollte es vielleicht mal einem anderen Freund/Freundin von mir anvertrauen, natürlich nur jemand dem ich 100%ig vertrauen kann das er/sie es nicht ihm sagt, bisher weiß es nämlich noch niemand.

girlnextdoor007  08.01.2024, 21:51
@ProfDonald

Ich finde du solltest das deinem besten Freund anvertrauen, egal ob das er ist oder jemand anders. Ich möchte nicht ausschließen, dass es eure Freundschaft verletzt aber wenn er es nicht akzeptieren und sich für dich freuen kann, wäre er auch kein guter Freund gewesen.

ProfDonald
Fragesteller
@girlnextdoor007

Okay vielen Dank, dann werde ich das auf jeden Fall machen 👍🏻☺️

Na klar, frag sie doch einfach ob die Lust hat auf diese Party zu gehen. Da siehst du gleich, ob sie an dir interessiert wäre oder nicht.

ProfDonald
Fragesteller

Wie soll ich die dann fragen? Einfach mal nachfragen ob sie am Samstag auch zur Party geht?

ProfDonald
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Okay nochmal vielen Dank 👍🏻

Muss aber erstmal versuchen, dass sie an dem Tag mal mit mir tanzt 😅🙈

sleepingbeautyy  05.01.2024, 08:35
@ProfDonald

Für ein 1-2-minütiges Gespräch wird es wohl noch reichen. Und sonst halt vor dem Tanzkurs.

ProfDonald
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ja ich hoffe mal das das heute klappt 😅🙈 Bin halt ein echt schüchterner Mensch und weiß nicht wie ihr Bruder (mein guter Freund) reagiert

ProfDonald
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Also sie war heute krank gewesen, vielleicht erwische ich sie mal in der Schule. Habe nämlich ihre Nummer nicht 😅🙈