Ich bin in die jüngere Schwester meines Freundes verliebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Problem ist die Lösung.

Sag deinem Freund, dass du seine Schwester beim Tanzen kennen gelernt hast und du sie sympathisch findest und frag ihm, ob es ihm etwas ausmachen würde, wenn du dein Glück bei ihr probieren würdest. Mach ihm klar, dass deine Freundschaft zu ihm dir wichtiger ist und wenn ihn das stört, lässt du es einfach.

Fall das für ihn okay ist, kannst du ihn auch bitten, seine Schwester zu fragen, ob er dir ihre Handynummer geben darf. Das würde ich aber nur tun, wenn du sie sonst nicht mehr siehst. Sie persönlich zu fragen, ist in jedem Fall besser. Aber lass dir vorher das Greenlight deines Freundes geben.

Ich für meinen Teil wähle meine Freunde sehr sorgfältig aus. Und wenn ich einer von denen meine imaginäre Schwester anbaggern will, wäre ich heilfroh, weil ich sie in jedem Fall in guten Händen wüsste. Da kann ich natürlich nicht für deinen Freund sprechen. Aber wenn er so drauf ist, wie ich denke, dann sollte ihm das nichts ausmachen.

ProfDonald
Fragesteller

Vielen lieben Dank, dann werde ich mal mit ihm sprechen ☺️👍🏻

Erstmal musst du dem "Problem" entgegenkommen, dass es die Schwester deines Freundes ist. Dabei ist Kommunikation, wie in allen anderen Fällen auch, das A&O. Sprich mit ihm. Sei ehrlich und offen. Frag ihn, ob das für ihn komisch wäre oder dergleichen. Wenn ihr es von Anfang an verheimlichen würdet (vorausgesetzt die Gefühle kommen von beiden Seiten) kann es zu größeren Missverständnissen kommen, als wenn man von Anfang an offen ist.

Und nun zur Frage zum "etwas attraktiver wirken": Sei ein Gentlemen! Bin 19 Jahre alt und kann wirklich nur diesen einen Tipp dir mitgeben. Klar ist sowas immer sehr personenabhängig. Je nachdem wie die Präferenzen der jeweiligen Personen sind. Attraktivität ist nämlich immer unterschiedlich. Ich finde es einfach toll, wenn ein Mann/Junge sehr aufmerksam, einfühlsam und humorvoll ist. Lerne sie besser kennen, indem du sie wahrnimmst. Trage sie auf Händen und behandle sie wie eine Prinzessin. Sie wird sich dir immer mehr öffnen, wenn du ehrliches Interesse zeigst.

Ich wünsche dir ganz viel Glück! 🥰

ProfDonald
Fragesteller

Vielen lieben Dank, dann rede ich einfach mal mit ihm ☺️👍🏻

naja eine Gemeinsamkeit habt ihr ja und das ist tanzen, deinen Freund kenn ich nicht und da besteht nur eine 50/50 Chance.

Ihr könnt euch ja mal treffen und zusammen essen gehen oder solche Sachen halt einfach für ein paar h treffen und somit wirst du sie besser kennenlernen, weil YOLO hahhshshs

ProfDonald
Fragesteller

Vielen Dank, haben halt nur einen unterschiedlichen Freundeskreis und sehen uns halt nur beim Tanzen und ab und zu mal in der Schule 😅🙈

Hey, ich würde vielleicht mal mit deinem Kollegen sprechen und Ihn die Situation schildern und mal sehen wie er dazu steht. Wenn er grünes Licht gibt kannst du mal seine Schwester fragen ob Ihr was zusammen unternehmen wollt. Und sag deinen Kollegen am besten das du Sie ehrlich kennenlernen möchtest und nicht wie viele Jungs dadraußen (nur das eine möchtest) Wenn ich eine jüngere Schwester hätte hätte ich bei dir nichts dagegen.

Weil deine Profilbeschreibung wirkt sehr nett 🤝

ProfDonald
Fragesteller

Vielen lieben Dank, dann werde ich das so machen ☺️👍🏻 Und zusätzlich noch vielen Dank, ich fühle mich geschmeichelt 🥰

Fühle mich halt ein bisschen verunsichert, da die letzte Beziehung (ist schon etwas her) nicht so gut endete, da sich jeder von uns die Beziehung anders vorgestellt hat und wir das nicht kommuniziert haben...

Seinem guten Freund kann man ruhig erzählen, dass man die Schwester sympathisch findet. Er kann da für dich sogar mal diskret vorfühlen, wie es auf der Gegenseite aussieht.