Tanzen lernen :)? (ohne tanzschule)

4 Antworten

alleine zu tanzen ist .... na ja....

was genau willst du lernen?

wenn du demnächst mit anderen menschen zusammen tanzen willst, solltest du es wagen, auch mit denen zu üben.

muß ja nicht unbedingt eine klassische tanzschule sein.

such dir was in deiner region - ich kenne die nicht!

Hallo,

Also erstmal: Blamieren wirst du dich da ganz sicher nicht, da man ja extra in eine Tanzschule geht, damit man es lernst. Und du kommst auch nicht in die Profi Gruppe sondern in die Anfängergruppe, und da können es alle genauso "gut" wie du. Sonst gehe doch einfach mit einer Freundin damit es für dich nicht so neu ist.

Und zweitens: Sonst guck dir doch einfach bei Youtube Tanzvideos an. Da gibts viele und da werden auch öfters die Tanzschritte erklärt.

Oder drittens: Frag jemanden aus deinen Freundeskreis, der tanzen kann, ob er dir helfen kann.

Viel Spaß :)

ItzMyLegend
Fragesteller

Die Tanzschule kommt für mich leider nicht in frage :p Kostet ja auch was und ich geb alles Geld für Klamotten aus c; Und ich denke dass die Anfänger-Gruppe immernoch zu fortgeschritten für mich ist c;

Versuch dich doch einfach zu der Musik vor dem Spiegel zu bewegen. Probier das immer wieder und irgendwan hast du gute moves drauf. Versuch auch mal zu einem Tanz was zu Choreographieren. Wen du das geschaft hast kannst du in den Tanz Power und Gefüühl reinstecken. ^^

ItzMyLegend
Fragesteller

Selbst etwas Choreographieren kann ich niemals :D Ich war mal in nem Projekt 'Tanztheater' und musste nur der Choreographie folgen und es ging so c: aber joa..selbst kann ich's nicht :p

Naja es gibt verschiedene Tanzrichtungen. An was hast du denn so gedacht? Tango,HipHop...?

ItzMyLegend
Fragesteller

HipHop oder sowas :D etwas dass halt immer gut ankommt ^^