"Partner" geht zu Frau nach Hause um Tanz zu üben?

9 Antworten

Ich hab schon öfter gehört, dass Partner beim Tanzen einfach viel miteinander machen müssen und ein perfektes Paar abgeben müssen. Ich würde es deswegen nicht überbewerten, tanzen ist eine schwierige Sportart die auf viel üben beruht. Falls er dort öfter hingeht ohne etwas zu sagen und es weiterhin merkwürdig wird, kannst du es ja nochmal ansprechen. Aber im Endeffekt ist er ein freier Mann, ihr seid nicht zusammen von daher kann er ganz dumm gesagt Daten wen er will.

Wenn er schon seit längerem tanzt, wird es für ihn selbstverständlich sein und sich gar nix dabei gedacht haben, dass er Dich nicht vorher informiert. Dass er Dir davon erzählt hat, zeigt ja, dass er nix zu verstecken hat. Aufregung ist da fehl am Platze.

Dass Du aber verunsichert bist, kann ich gut nachvollziehen. Sprich ihn darauf an und erzähle von Deiner Verunsicherung, weil Du nicht vorher informiert wurdest. Nicht damit er sich zukünftig die Erlaubnis bei Dir abholt, sondern um zu zeigen, dass es Dir nicht egal ist. Eventuell hat er ja feste Zeiten, so dass Du Dich darauf einstellen kannst.

Falls Du aus Eifersucht nicht damit leben kannst, wird die gemeinsame Zukunft sicherlich nicht einfach.
Wenn man nicht selber aktiv tanzt, kann man es sich schwer vorstellen, dass da nix läuft. (eine Arbeitskollegin konnte auch nicht verstehen, wie ich mit fremden Damen Tanzkurse mache oder mich zum Tanzen treffe, und meine Frau außen vor ist. Ihr war Salsa zu erotisch.)
Von außen sieht es nach knisternder Stimmung aus. Aber solange man nicht alles verinnerlicht hat, ist man als Leader mit der Koordination der Führung und welche Figur folgen wird beschäftigt, als Follower muss man auf die Führungssignale achten. Eine übermäßig sinnliche Stimmung ist da bei mir noch nie aufgekommen. Eher wenn ich andere toll Tanzende beobachte - und selbst da ist das "will ich auch können"-Bedürfnis viel prägnanter und ich versuche, Sachen abzuschauen.
Bachata und Kizomba sind natürlich körperbetonter, aber letztendlich ist es auch nur Sport, welchen man zu Zweit betreibt. Der Ort ist da zweitrangig.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Wenn jemand Gelegenheiten nutzen möchte, dann schafft er sie sich. Dazu ist es nicht nötig, erst kompliziert mit Tanzen anzufangen.
Vertrauen (und vergeben) ist die Grundlage für eine Beziehung.

Du bist aber nicht seine Partnerin, das ist vermutlich auch besser so wenn du so misstrauisch und eifersüchtig bist hat das Ganze nämlich überhaupt keinen Sinn.

Ich finde, sowas sollte schon drinliegen, ohne zuvor die Erlaubnis einzuholen, sonst beginnt man sich gegenseitig einzuengen. Ist doch sehr gut, dass er überhaupt nichts verheimlicht, sondern ganz offen berichtet. Das ist der springende Punkt. Und natürlich solltest du von ihm immer wieder zu spüren bekommen, dass er dich liebt. Solche Signale sind schon wichtig in einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung