Was hält ihr davon, wenn der Partner ohne Euch (weil ihr nicht mitkommen könnt, an Salsaevents geht?
Er tanzt schon viele Jahre Salsa, ich nicht. Es gibt auch einige verheiratete Freundinnen, deren Männer überhaupt nichts dagegen haben, dass sie alleine Salsa tanzen gehen. Ich hingegen bin eifersüchtig. Die Frauen sind teilweise extrem sexy angezogen und er ist sehr beliebt. Auch wenn ich dabei bin, wird er oft geholt. Eine Frau hat ihm am Schluss auch mal richtig provokant vor mir ein Küsschen gegeben. Mich nervt dieses Ambiente um ehrlich zu sein....
5 Antworten
Ich fände es okay.
Tanzen ist ein schönes Hobby, das ihn vermutlich auch ein Stück weit fit hält. Nur weil ich das niht teile würde ich von ihm nie erwarten, dass er das aufgibt.
Und ich würde offen gestanden auch nicht die ganze Zeit mit säuerlicher Miene danebensitzen wollen, wenn es WIRKLICH nichts für mich ist.
Vermutlich würde ich schlicht und einfach darauf vertrauen, dass er sich aus bestimmten Gründen für mich entschieden hat und eben NICHT für die Frauen, die er immer mal wieder beim Salsa trifft.
Ich fänd das gut, wenn mein Partner ein Hobby hätte, in dem er so voll und ganz aufgeht.
Wenn du eifersüchtig bist, ist das ein Problem, das Du mit Dir hast und für dich lösen musst. Da kann er ja nichts dafür
Oh wie schön ist das denn. Ein guter und unbescholtener Tänzer für alle. Gut das du nicht dabei bist. Eifersucht stört diesen wunderbaren Moment für andere nur.
Ich hätte kein Problem damit. Nur weil 2 Leute miteinander tanzen und damit einem gemeinsamen Hobby nachgehen, bedeutet doch nicht, dass sie miteinander schlafen (wollen).
Mein Freund geht auch 1-2 x pro Monat zum Squaredance. Ich gönn es ihm, da ihm das Spaß macht und für ihn ein toller Ausgleich zur anstrengenden Arbeit ist. Aber dass es ständig andere Frauen am/im Arm hat oder an der Hand, das macht mich total verrückt vor Eifersucht. Wir sind beide bereits 60 und erst seit 9 Monaten zusammen. Er schaut toll aus und kennt seine Wirkung auf Frauen. Ich kann es nicht abschalten und ich weiß, dass er von meiner Eifersucht genervt ist.
Er wird das sicher nicht aufgeben.
Darum meine Gegenfrage : Wenn Du darüber wirklich so eifersüchtig bist, bist Du trotzdem der Meinung, dass dies ein Partner fürs Leben ist ?