kann sich ein verheiratetet Mann verlieben ?

8 Antworten

Hallo Anonym003300,

das Verlieben an sich ist immer möglich.

Allerdings ist es schwerer und wenn man vergeben ist, geht man dagegen vor und unterdrückt dies. Ich hatte auch schon ein paar Beziehungen, hatte mich aber hier und da auch schon einmal "verguckt". Das hatte mich aber nicht interessiert und ich habe eiskalt abgelehnt bzw. "zu Hause gegegessen". Das geht alles, wenn man will!

Natürlich können sich alle Menschen (abgesehen von bestimmten Erkrankungen) in das Aussehen, Mimik/Gestik, die Persönlichkeit, Verhalten usw. verlieben. Dennoch haben Menschen frei entscheidend die Oberhand und können die weiteren Schritte bewusst beeinflussen.

Ach, das mit diversen Typen, die eine Frau/Freundin haben, aber "fremd" fischen, geht mir auf den Zeiger. Ich verstehe das nicht. Immer "mehr" und "andere" haben wollen, aber dabei ein falsches Spiel spielen.

Ich habe nichts dagegen, wenn es nicht mehr funktioniert oder man sich eben verliebt, aber dann muss eben MANN/FRAU so korrekt sein, die alte Beziehung beenden. Nur, wer hat denn soviel Rückgrat und besitzt so viel Eier?

Wenn es Probleme gibt, dann löst man das gemeinsam. Wenn es eben nicht mehr geht, dann beendet man das "vorher".

Ich verstehe manche Frauen/Männer nicht. Erst wollen die einen Partner haben, dann wird aber gejammert, aufgegeben, nicht gekämpft oder dann doch ein anderer Mensch bevorzugt. Wo ist da heutzutage noch das Kämpfen, die Dankbarkeit, der Zusammenhalt?

Ich sehe das oft und wundere mich nur.

Problematisch ist eben, dass die alte Beziehungen nicht beenden! Keine Eier!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym003300
Fragesteller

Ich wundere mich das er sich an mich ranmacht mir viele Komplimente macht und das schärfste ist mit mir auf der Arbeit so viel Zeit verbringt und verbringen möchte . Er möchte immer in meiner Nähe sein und deutet auf darauf hin. Er wird eifersüchtig , wenn ich mit anderen Kollegen mich gut verstehe .. aber was ich nicht verstehe ist wieso? Er hat doch eine Frau . Er sagt jedesmal wie toll er mich findet , dass er es süß findet wenn ich mich schäme und ich merke es an seinen Blicken wie verliebt er mich anschaut . Das merken auch die anderen Kollegen

Natürlich kann sich auch ein verheirateter Mann verlieben .

Ich persönlich würde mit einem verheirateten nix anfangen, das gibt nur schiefe Schuhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3,5 Jahre glückliche Beziehung
Anonym003300
Fragesteller

Hast recht

Das passiert jeden Tag . Er oder Sie ist unzufrieden in der Ehe und verguckt und verliebt sich in einen anderen Menschen.

Es streichelt sein Ego. Er fühlt sich gewollt, die "andere" mit der er nicht verheiratet ist ist quasi das "Spielzeug das grade ein anderes Kind hat - und das will er"

Er "kann" sich verlieben in "die andere". Es kann aber auch nur sein das er das nur behauptet um die Aufmerksamkeit/ den Sex "der anderen" zu bekommen.

Es kann ebenso sein das er sich das "verliebt sein" nur selbst einredet, da er "dieses frische/ aufregende Gefühl wenn alles noch neu ist" mit Liebe verwechselt

Natürlich können sich auch Verheiratete verlieben.