Ich bin zu langweilig für ihn?
Ich bin keine Partymaus, ich bin ein eher ruhiger Mensch und mag Aufmerksamkeit nicht. Mein Partner vergleicht mich viel mit der Freundin seines Bruders. Sie ist immer viel am Tanzen bei Familienfeiern, lacht sehr laut, schreit, ist bei jeder Aktivität dabei. Ich bleibe eher am Esstisch und gucke zu. Er hat mich nicht anders kennengelernt. Ich fragte ihn wieso er dann mit mir zusammen ist, wenn er jedoch extrovertierte Frauen mag. Mich mit anderen zu vergleichen und mich ändern zu wollen ist respektlos.. ich bin nunmal wie ich bin. Ich liebe ihn schon sehr und es verletzt mich auch wie viel besser er die Freundin seines Bruders findet. Was soll ich machen?
3 Antworten
Wäre interessant gewesen, wenn du noch geschrieben hättest, was er geantwortet hat. Die Frage, die du ihm gestellt hast, ist eindeutig und von dir gut gestellt.
Es könnte schon sein, dass ihr nicht zusammenpasst. Trotzdem: Wie viel tolle Zeit habt ihr denn im Vergleich zu diesen Vorfällen?
Ich gehe auch mal davon aus, dass dein Freund noch ziemlich jung ist und vielleicht daher nicht sofort verstanden hat, dass dieses direkte Vergleichen mit anderen Personen verletzend sein kann.
Ist eine recht oberflächliche Antwort auf ein komplexes Problem - schließlich scheinen eure Präferenzen von der Lebensgestaltung stark voneinander abzuweichen.
Man könnte denken, dass man mit 28 da reif genug für sein muss, allerdings ist das in der Mehrzahl der Fälle leider nicht so.
Auf seine Antwort mit dem verliebt sein würde ich an deiner Stelle nochmal eingehen. In einem ruhigen Moment wo ihr zu zweit seid, wäre es mal gut von ihm, wenn er dir im Detail erklärt, wie er sich sein Leben und eure Beziehung vorstellt. Dazu, was er attraktiv findet und für Pläne in seinem Leben hat. So kannst du ein besseres Gefühl dafür gewinnen, ob er der Richtige ist.
Menschen die introvertiert sind, wie du, funktionieren einfach etwas anders als extrovertierte Menschen. Ist auch kein Problem, ich kenne es von mir selbst. Wenn es aber um solch wichtige Dinge geht wie Beziehung, Leben, dann muss man versuchen Klartext zu reden und gemeinsam an sich zu arbeiten. Wenn nur du die Person bist, die sowas anstößt, dann ist er vermutlich nicht der Richtige.
Also bis du ein gutes Mädchen wenn du keine Partys magst ist das nicht schlimm bin genau wie du party ist nicht der einzige Weg spaß zu haben und sein abend zu genießen
Trennung, ganz klar...Ich halte von solchen " Mir wäre lieber,wenn du so und so bist" Beziehungen gar nichts...
Wirst nicht glücklich werden ,mit ihm...Weil er dich nicht Wertschätzt...🐥
Er hätte sich nunmal in mich verliebt war die Antwort.. Er ist fast 28, müsste man in dem Alter nicht schon reif genug sein oder Irre ich mich?