Tachoabweichung Nissan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Der Tacho geht eh meist etwas vor. Tatsächlich bist Du vermutlich zwischen 53 und 59 km/h gefahren.

2. Nicht jeder stationäre Blitzer ist permanent aktiv

3. Es gibt immer einen Toleranzabzug

allocigar78  15.06.2023, 15:41

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Mal als guter Anhaltspunkt für dich, ich hab Mal googeln bemüht:

Wie viel Tachoabweichung ist erlaubt?

Gesetzlich zulässig ist dabei eine Tacho-Toleranz von bis zu sieben Prozent. Verlassen sollten sich Fahrer jedoch nicht auf diese Zahl, die schließlich den Extremwert markiert. Wer also mit 100 km/h über die Autobahn braust, fährt tatsächlich zwischen 93 und 100 km/h schnell

wiki01  12.06.2023, 18:18
Gesetzlich zulässig ist dabei eine Tacho-Toleranz von bis zu sieben Prozent.....

..... vom Tachoendwert. Oder?

Das kannst du selber messen.

Fahre dazu einfach eine Strecke mit der Navigation von Google Maps. Dort wird dir deine tatsächliche Geschwindigkeit angezeigt.

Alle intakten Tachos zeigen mehr an.

Du bist verm. unter 55 gefahren. Jeder Tacho eilt vor.