Stimmt das so ganz?

6 Antworten

Dir wurde ja bereits unzählige Male erläutert, dass deine stetige Fragerei Zeitverschwendung ist.

Ein Angriff Russlands auf die NATO ist unwahrscheinlich.

Und, wie ich dir schon einige Male offengelegt habe;

Die Wahrscheinlichkeit dass du im Straßenverkehr in einem Verkehrsunfall zu Schaden kommst, ist täglich um ein Tausendfaches größer, als dass du zu deinen Lebzeiten einen Krieg miterleben wirst, der dich unmittelbar betreffen könnte.

Also die Nato ist auch ohne Amerika zimlich stark im konventionellen Krieg aufgestellt, mit Atombomben eher schwieriger ist aber auch selten das ein Land sich überhaupt traut eine Atombombe zu schmeißen. Russland militär wird weiterhin geschwächt auch die Wirtschaft läuft nicht ganz rund. Alles in einem: Ob Russland es überhaupt in 3 Jahren militärisch mit der Nato aufnehmen kann ist sehr fraglich. Denn die Nato rüstet weiterhin auf, während Russland mitten im Krieg ist. Das Volk wird außerdem Kriegsende.

Schwierig, würde es jetzt nicht als eintretenden Wahrheit ansehen. Eine Tendenz von Amerika ist aber deutlich zu sehen. Allerdings kann sich in 2 Jahren alles verändern und bei Trump weiß man leider eh nie

Nein, alles gut. Wenn USA weg dann sicherer.

Juli541  16.05.2025, 21:56

Äh… Nein?

NDSLeser  16.05.2025, 22:07
@Juli541

Vielleicht magst du mir erklären, warum es sicherer ist, wenn die USA da sind.

Juli541  16.05.2025, 22:22
@NDSLeser

Weil die USA mit ihren Atomraketen abschreclung schafft die wir als Europa alleine vergessen können.

NDSLeser  16.05.2025, 22:26
@Juli541

Ok Russland. Und warum denkst du, dass wir Russland abschrecken müssen?

Juli541  16.05.2025, 22:27
@NDSLeser

Weil die sonst früher oder später die NATO angreifen würden und wir ohne die USA ein leichteres Ziel wären, da Europa die Kapazitäten der USA militärisch nicht ersetzen kann

NDSLeser  16.05.2025, 22:34
@Juli541

Ok verstehe. Das sehe ich nicht so. Ich denke nicht, dass Russland angreifen wird, solange wir sie nicht angreifen, oder Dinge tun, die uns aus Sicht Russlands zur Kriegspartei machen (und das wäre dann kein Angriff Russlands sondern unser Angriff).

Und jetzt noch kurz erklärt, warum ich denke: wenn USA weg, dann sicherer: die USA wollen Mittelstreckenwaffen bei uns stationieren, die Russland in wenigen Minuten erreichen können. Das finden die natürlich gar nicht lustig. Deshalb: Wenn weg dann sicherer.

Schönen Abend

Juli541  17.05.2025, 00:40
@NDSLeser

Russland hat die Ukraine auch überfallen ohne das die Ukraine diese Angegriffen hat undzwar das schon 2014 mit der Krim.

Und die USA sollte hier bleiben aber wenn es anders nicht geht halt ohne Raketen hier zu stationieren, obwohl diese auch keinen großen Unterschied machen, weil die größte US Basis in Europa in Deutschland ist und wir Atomwaffen von den USA hier lagern

Nein, weil die USA einen Austritt aus der NATO bereits ausgeschlossen haben.