Statistik geordnete Messreihe angeben?

1 Antwort

Die empirische Verteilungsfunktion gibt an der Stelle x an, wie viele Werte kleiner oder gleich x sind.

An den Sprungstellen kannst du also ablesen, welche Werte angenommen werden, und an der sprunghöhe kannst du ablesen, welcher Anteil diesen Wert annimmt.

An 0 ist zum Beispiel ein Sprung von 0 zu 0.5, also haben 50% der Daten den Wert 0. Die 0 kommt also 5 mal vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master