Spiegelt das eure Kindheit / Jugend wieder?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl meine Kindheit auch in den 90ern war, fand das alles bei uns in Deutschland eigentlich gar nicht statt. Barbie war bekannt und die Hotwheels auch (man spielte aber lieber mit den Siku-Autos, die waren sehr robust), aber das andere Gedöns kannte man eigentlich nicht und erst recht nicht bei uns in der Vorstadt, wo "Trends" aller Art kaum angekommen sind. Wir waren als Kinder auch nicht so markenhörig. Gut, die "coolen Kids" aus den "alteingesessenen Traditionsfamilien" waren es eventuell, aber wir zählten da nicht zu und schätzten das Einfache, das Friedliche ... Biene Maja, Pinocchio, der niedliche Pandabär Tao Tao, Löwenzahn mit Peter Lustig, die Sendung mit der Maus, Siebenstein mit dem Koffer und dem Raben Rudi, später auch Forsthaus Falkenau und Unser Charly.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Teil, schon

7veren⁷

Nein ! Never ! Ich wurde geboren vor Ende des 2. Weltkrieges. Meine intensivsten Erinnerungen an meine Kindheit sind meine zerbombte Heimatstadt, zerborstene Bunker, zerstörte Dock-Anlagen, Stahlbeton-Trümmer sowie Kriegsschiffs-Wracks, in denen ich (wahnsinnigerweise) rumtauchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das meiste davon hat mich aber nie interessiert😅

Meine Kindheit bestand aus Spielen, Garten, Wald, LTBs, Pfadfindern, Kirche, Lego, Playmobil & Familienserien wie "Unser Charly" :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von diesen Logos kenne ich nur Barbie. Barbie- und Ken-Puppen hat es zur Zeit meiner Kindheit schon gegeben.