Was wisst ihr über die Kindheit und Jugend von Johann Wolfgang Goethe?

6 Antworten

Es muss Dich nicht interessieren, was wir über den Goethe wissen. Für Deine Hausaufgabe kannst Du schon selber recherchieren und das entsprechende Wissen aneignen. Es ist schließlich Deine Hausaufgabe, nicht unsere. Das Internet platzt vor lauter Artikeln über den guten Johann Wolfgang. Du musst nur mal suchen und zwar selber! Viel Erfolg.

Das schließt übrigens das Wissen über seine Mutter mit ein. Ihr Spitzname war Frau Aja.

Spontan nichts. Wenn es mich jedoch interessieren würde, würde ich entsprechende Recherchen betreiben.

Ich weiß als Fun Fact, dass er erst Schreiner werden wollte, seine Eltern das aber nicht erlaubten und deswegen wurde er Schriftsteller.

12651321  12.11.2022, 11:45

Bau das auf jeden Fall in dein Referat oder Aufsatz oder wo auch immer ein und gib als Quelle einfach "so n Typ auf gutefrage" an.

Dass er einen hohen IQ hatte und wahrscheinlich eines der höchsten, die es jemals gab.

spanferkel14  12.11.2022, 19:03

Eines der höchsten Was? Da fehlt ne Info. Irgendwas im Neutrum Plural.

spanferkel14  13.04.2023, 15:29
@fairytal3

Meine Nerverei hättest du dir ersparen können, indem du einen korrekten Satz formuliert hättest.